Freitag, November 10

Bei meinem Aufenthalt in Eisenach habe ich im Göbel’s Sophien Hotel Eisenach übernachtet. Warum dies das ideale Hotel bei einer Städtereise nach Eisenach ist, beschreibe ich Euch in diesem Beitrag. Dann kommt doch mal mit rein.

Bei dieser Reise war ich mit meinem Auto unterwegs. Das Navigationssystem leitet mich zielführend zum Göbel’s Sophien Hotel nach Eisenach. Kurz noch das Auto auf dem hoteleigenen Parkplatz abgestellt und ich betrete das Hotel.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-lobby2

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-lobby

Die Hotel-Lobby begrüßt mich in einem modernen Stil. An der kleinen Hotel-Bar werde ich heute Abend erstmal nach spannenden Sehenswürdigkeiten in Eisenach recherchieren. Nach einem kurzen Check-in durch das freundliche Personal kann ich auch schon mein Zimmer beziehen.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-flur

Zimmer im Göbel’s Sophien Hotel Eisenach

Mein Zimmer ist die Nummer 315. Es liegt am Ende des Korridors im 3. Stock. Für einen Wochenendtrip hat es eine ausreichende Größe. Anders als die Lobby ist mein Zimmer nicht super-modern eingerichtet.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-bett

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-sitzecke

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-schreibtisch

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-schrank

Ich habe das Gefühl, dass in meinem Zimmer noch zwei Einrichtungsstile vorhanden sind. Aber es gibt auch Zimmer, die schon komplett modernisiert sind.

Besonders am Abend stelle ich dann fest: Ruhe. Die Wände im Göbel’s Sophien Hotel Eisenach sind nämlich solide gemauert und bieten daher eine sehr gute Schalldämmung.

Am nächsten Morgen begrüßt mich durch das offene Fenster dann sogar Vogelgezwitscher. Wobei ich erwähnen möchte, dass mein Zimmer nach hinten raus geht.

Kostenloses WLAN ist im Zimmer vorhanden. Allerdings instabil und mit niedriger Bandbreite. Für professionelle Tätigkeiten gibt es einen kostenpflichtigen Tarif.

Das Badezimmer hat eine normale Größe und bietet alles, was man benötigt: Pflegeprodukte, Kosmetikspiegel und Föhn zählen zur Standardausstattung. Einzig die Dusche ist etwas klein und sollte eine Modernisierung erhalten.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-bad

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-waschbecken

Restaurant und Bar im Göbel’s Sophien Hotel Eisenach

Abends speise ich im Restaurant des Göbel’s Sophien Hotel Eisenach. Ein abwechslungsreiches Menu lässt mich zufrieden in den Abend starten. Die Vorspeise stelle ich mir am umfangreichen Buffet selbst zusammen.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-restaurant

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-restaurant-salatbuffet

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-restaurant-vorspeisen

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-restaurant-hauptgericht

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-restaurant-dessert

Nach dem Essen lasse ich mich erst an der Hotel-Bar nieder. An dieser befinden sich einige Barhocker oder Sitznischen, um gemütlich den Abend zu verbringen. Nach einer Weile begebe ich mich in den Raum neben der Lobby.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-bar-lounge-kamin

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-bar-lounge-holz

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-bar-lounge-sitzecke-hirsch

Dieser Raum ist in einem sehr modernen Design und gefällt mir. Da kann ich den Sightseeing-Tag in Eisenach gemütlich ausklingen lassen. Prost!

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-bar-lounge-bier

Frühstück im Göbel’s Sophien Hotel Eisenach

Das Frühstück im Göbel’s Sophien Hotel Eisenach bietet eine reiche Auswahl an verschiedenen Frühstücks-Leckereien.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-fruehstueck-cerealien

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-fruehstueck-fruechte

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-fruehstueck-cerealien-packungen

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-fruehstueck-kaeseplatte

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-fruehstueck-warm

Zudem experimentiert das Göbel’s Sophien Hotel Eisenach auch immer wieder mit Neuerungen. An einem Morgen habe ich beispielsweise einen kleinen Frozen Joghurt aus der neuen Maschine angeboten bekommen. Eine willkommene und leckere Überraschung am Morgen.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen-fruehstueck

Fazit zu meinem Aufenthalt im Göbel’s Sophien Hotel Eisenach

Das Göbel’s Sophien Hotel Eisenach ist auf Grund der zentralen Lage ideal für einen Wochenendtrip, um sich die Sehenswürdigkeiten in Eisenach anzuschauen. Mit dem Auto kommt man schnell von der Hauptstraße zum Hotel.

goebels-sophien-hotel-eisnach-hoteltipp-deutschland-thueringen

Hast Du das Zimmer bezogen, sind es gerade mal fünf Minuten zu Fuß bis zur Innenstadt. In dieser kannst Du mit dem Lutherhaus, dem Bachhaus oder der Georgenkirche die ersten Sehenswürdigkeiten in Eisenach erkunden. Oder Du startest mit einem Bummel durch die Einkaufsstraßen von Eisenach.

Das Hotel  bietet mit einem Restaurant und einer Hotel-Bar die Möglichkeit, am Abend noch eine Weile nach dem Besichtigungsprogramm zu entspannen. Schließlich kann man dann direkt auf sein Zimmer gehen. Ich habe einen schönen Aufenthalt im Hotel gehabt.

Göbel's Sophien Hotel Eisenach

77% Ansprechendes Stadt Hotel

Transparenzhinweis: Der Aufenthalt wurde mir durch das Göbel's Sophien Hotel Eisenach ermöglicht. Vielen Dank dafür! Selbstverständlich veröffentliche ich meine eigene Meinung – meine Begeisterung lässt sich nicht kaufen.

  • Frühstück 85 %
  • Restaurant/Bar 70 %
  • Zimmer 70 %
  • Ambiente 70 %
  • Service 90 %
  • User Ratings (0 Votes) 0 %
Share.

About Author

Kommentar verfassen