Freitag, November 10

Das Restaurant Konoba Zum Ritter habe ich eher durch Zufall in einer Seitenstraße am Entenanger unweit des Königsplatzes in Kassel entdeckt. Mittlerweile zählt es für mich zu den besten Restaurants in Kassel.

Ihr kennt das, oder? Ihr überlegt Euch, spontan in Euer Lieblingsrestaurant zu gehen. Wie es dann so ist – kein Platz frei. Was nun? Das ist zumindest bei mir der Moment, in dem ich mich häufig auf Neues einlasse.

Also einfach mal den Entenanger umrunden. Ok, nicht wirklich was dabei. Aber was ist denn das da hinten? In der Seitenstraße? Von weitem lese ich: Konoba Zum Ritter? Noch nie gehört. Was könnte das denn sein?

restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-tuer

Die außen angeschlagene Karte zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht. Mediterrane Küche. Yes! Also ist der Entschluss nicht nur wegen des größer werdenden Hungers schnell gefasst. Und ich sollte nicht enttäuscht werden.

restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-gruss-aus-der-kueche

Beim Durchblättern der Karte kann ich mich kaum entscheiden. Am liebsten würde ich gerne alles probieren. Dazu kommen dann noch die leckeren Empfehlungen aus der Tageskarte.

restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-hauptgericht

restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-dessert

Leckere mediterrane Gerichte mit kroatischem Einschlag haben meinen Gaumen erfreut. Seitdem komme ich sehr gerne wieder zu Igor Krajsic und seinem freundlichen Team.

restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-Igor-Krajsic

Durch die Tageskarte gibt es neben den Gerichten aus der Karte auch immer wieder andere Spezialitäten zu entdecken. Abgerundet wird der Abend durch eine umfangreiche Weinkarte, mit der jeder Wein-Genießer glücklich wird.

Im warmen Ambiente der Innenräume, die ebenfalls einen mediterranen Charme versprühen, ist hier immer ein angenehmer Abend vorprogrammiert.

Auch das sehr freundliche Personal rundet so einen Abend ab.

restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-innen restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-details

Bei meinem ersten Besuch habe ich auch eine Spezialität entdeckt, die seitdem der krönende Abschluss eines Abends in der Konoba Zum Ritter ist.

restaurants-in-kassel-konoba-zum-ritter-amaro

Zudem hat dieser italienische Kräuterlikör einen Platz auf der heimischen Kräuterwiese bekommen: der Vecchio Amaro del Capo. Diesen leicht und frisch daher kommenden Amaro aus Kalabrien stelle ich Euch demnächst mal näher vor.

Konoba Zum Ritter

Die Freiheit 2
34117 Kassel
0561 104350
Zur Website

83%
83%
Immer wieder gerne!
  • Service
    9
  • Qualität
    8
  • Ambiente
    8
  • Preise/Leistung
    8
  • User Ratings (0 Votes)
    0
Share.

About Author

Kommentar verfassen