Freitag, Oktober 20

Reisetipps Irland

Irland – die grüne Insel. Die Eindrücke, die ich auf meinen Reisen nach Irland gemacht habe, bestätigen den Spitznamen Irlands. Eine üppig, grüne Vegetation in einer traumhaften Landschaft – das ist Irland. Was Irland Dir im Urlaub noch zu bieten hat, kannst Du in meinen Reisetipps Irland entdecken.

Irland Karte mit meinen Reisetipps

Alle Blogeinträge, die ich auf meinem Reiseblog über meine Irland Reisen verfasst habe, findest Du auf meiner Irland Karte. Regional sortiert sind dort Reisetipps und Reiseempfehlungen für Deinen Irland Urlaub in den jeweiligen Regionen und Städten.

Meine Reisetipps Irland im Überblick

Irland gliedert sich in 32 Grafschaften (Countys) – hinzu kommen noch elf Districts in Nordirland hinzu. Dennoch bietet die gesamte Insel ein homogenes Landschaftsbild aus viel Grün, schroffen Küsten und kleinen Siedlungen.

Reisetipps Irland

Reisetipps County Cork

Reisetipps County Kerry

Warum ich gerne in Irland Urlaub mache

Irland ist nicht das Reiseziel, um einen Badeurlaub zu unternehmen. Zwar gibt es auch hier den ein oder anderen Strand. Aber diese sind eher zu vernachlässigen. Irland bietet Dir in Deinem Urlaub Landschaft. Natur. Ruhe.

Rundreise-irland-reisetipps-irland-ring-of-kerry-ladys-view

Denn Irland ist dünn besiedelt. Neben der imposanten Landschaft sind häufig nur kleine Dörfer oder Ansammlungen von Häusern zu finden.

Rundreise-irland-reisetipps-irland-valentia-island

Aber Irland bietet auch kulturelle Sehenswürdigkeiten. Burgen, Schlösser und Herrenhäuser mit traumhaften Gartenanlagen – wie Ashford Castle, Blarney Castle and Gardens oder die Delphi Lodge.

Ashford_castle_im_sonnenlicht

Ashford Castle

Ebenso gehören daher zu den Reisetipps Irland verfallene Klosteranlagen mit einer spannenden Geschichte, wie beispielsweise in Clonmacnoise oder auf dem Skellig Michael.

Grabkreuze in der Klosteranlage Clonmacnoise in Irland

Die Klosteranlage Clonmacnoise hat in Irland einen besonderen Stellenwert

Skellig Michael ist mein Reisetipp Nummer eins für einen Irland Urlaub. Das Eiland vor der Küste Irlands hat mich bisher auf meinen Reisen am meisten beeindruckt.

sehenswuerdigkeiten-portmagee-Iveragh-Halbinsel-county-kerry-reisetipps-irland-skellig-michael-unesco-weltkulturerbe-Bienenkorbhütte-star-wars

sehenswuerdigkeiten-portmagee-Iveragh-Halbinsel-county-kerry-reisetipps-irland-skellig-michael-unesco-weltkulturerbe-zivilisation-vogelinsel

Ich würde mich freuen, wenn Du auf meinem Reiseblog interessante Reisetipps für Deinen Urlaub in Irland findest.

Welche Reisetipps für Irland hast Du? Was hast Du in Irland erlebt? Kennst Du einen Geheimtipp in Irland? Schreibe mir einen Kommentar. Ich freue mich über neue Reiseziele, die ich entdecken kann.