boutique-hotels-in-rotterdam-nicolos-reiseblog
|

Boutique Hotels in Rotterdam: 15 stylishe Unterkünfte für jedes Budget

Jeder, der schon einmal in Rotterdam war, weiß, dass diese pulsierende Hafenstadt der Niederlande ein echtes Highlight ist. Mit ihrer beeindruckenden Mischung aus Kultur, Architektur und Innovation zieht sie Besucher aus aller Welt an.

Wenn Du nach einem einzigartigen und komfortablen Aufenthalt in dieser Stadt suchst, bist Du hier genau richtig. Ich habe für Dich die Top 15 Boutique Hotels in Rotterdam recherchiert, die nicht nur durch ihr stilvolles Design, sondern auch durch ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis glänzen.

Tauche mit mir ein in die Welt der Boutique-Hotels von Rotterdam. Von historischen Gebäuden, die liebevoll in moderne Oasen verwandelt wurden, bis zu brandneuen Design-Hotels, die den neuesten Trends folgen. Egal, ob Du Luxus pur oder ein gemütliches und erschwingliches Zuhause auf Zeit suchst, meine Liste wird Dich begeistern und inspirieren.

boutique-hotel-rotterdam-hotel-new-york

Warum Rotterdam? Die pulsierende Hafenstadt entdecken

Rotterdam – vielleicht nicht die erste Stadt, die dir in den Sinn kommt, wenn du an die Niederlande denkst. Aber glaub mir, diese Stadt hat so viel zu bieten, und ich möchte dir zeigen, warum Rotterdam ein absolutes Muss ist.

Architektur, die dich sprachlos macht

Rotterdam ist ein Paradies für Architekturliebhaber. Die Kubushäuser von Piet Blom, die Erasmusbrücke, das De Rotterdam Gebäude – die Liste geht weiter. Und das Beste daran? Du kannst sogar in einem dieser verrückten Kubushäuser übernachten. Wie cool ist das denn?

Kunst und Kultur, die dich berühren

Von der Kunsthal bis zum Museum Boijmans Van Beuningen, Rotterdam hat eine beeindruckende Kunstszene. Und wenn du hungrig bist, mach einen Abstecher in die Markthalle, wo Kunst auf Kulinarik trifft. Ein Fest für alle Sinne.

boutique-hotels-rotterdam-nicolo-martin

Der Hafen – ein Erlebnis für sich

Der Hafen von Rotterdam ist der größte Seehafen Europas. Mach eine Hafenrundfahrt, genieße frischen Fisch im Hotel New York, oder erkunde die SS Rotterdam, ein ehemaliges Kreuzfahrtschiff, das jetzt ein Hotel ist.

Boutique Hotel in Rotterdam – Übernachte mit Stil

Du möchtest deinen Aufenthalt wirklich besonders machen? Dann übernachte in einem der Boutique Hotels in Rotterdam. Wie wäre es mit dem Mainport Hotel, das Design aus aller Welt bietet, oder dem Hotel Pincoffs, einem charmanten Hotel in einem ehemaligen Zollgebäude?

Weitere Artikel über Rotterdam


Boutique Hotels in Rotterdam mit einzigartigem Flair

1. Supernova Hotel Rotterdam

Supernova Hotel in Rotterdam* – klingt nach einer Explosion von Stil und Komfort, oder? Und genau das ist es! Mitten im Herzen der pulsierenden Stadt findest du dieses 4-Sterne-Juwel. Das Hotel vereint modernes Design und Gemütlichkeit in einer unwiderstehlichen Mischung. Rotterdam’s kulturelle Vielfalt? Spiegelt sich in jedem Winkel dieses Hotels wider.

Zimmer, die Geschichten erzählen

Stell dir vor, du öffnest die Tür und – Bäm! – du fühlst dich wie zu Hause. Jedes der 38 Zimmer ist ein kleines Kunstwerk für sich. Manche mit Balkon und Panoramablick, andere mit einem Garten, der dich vergessen lässt, dass du in einer Großstadt bist. Und dann gibt’s da noch die kleinen Überraschungen: ein Vintage-Plattenspieler hier, eine Lounge-Ecke da.

Warum fühlt es sich so heimelig an? Vielleicht ist es das kuschelige Emma-Bett, oder der Fernseher, der dir erlaubt, deine Lieblingsserien zu streamen.

Dein Zuhause zwischen Urbanität und Wohlfühlatmosphäre

Egal, welches Zimmer du wählst, der Luxus bleibt konstant. Du genießt:

  • High-Speed Streaming auf deinem TV
  • Hochwertige Pflegeprodukte für ein Spa-Gefühl im Bad
  • Bodentiefe Fenster, die den Raum mit Licht fluten

Work-Life-Balance auf einem neuen Level

Für alle Business-Nomaden da draußen: Die Bibliotheks-Lounge ist euer Ruhepol. Und nach dem Business? Da kommt das Pleasure! Lass dich von hausgemachten Snacks und dem hauseigenen Supernova-Cocktail verführen.

Mehr als nur ein Schlafplatz

Im Supernova Hotel erlebst du:

  • Ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt
  • Library Lounge: Dein Ruheraum für den Tag
  • Supper Bar: Snacks und Cocktails, die deinen Gaumen tanzen lassen
  • Superette: Ein Mini-Markt für alle Lebenslagen

Rotterdam entdecken – auf Supernova-Art

Rotterdam ist ein Schmelztiegel der Kulturen, ein Paradies für Globetrotter. Du willst die Stadt wie ein Local erleben? Schnapp dir ein Supernova-Fahrrad und tauche ein in das bunte Treiben der Nachbarschaft.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Supernova Hotel Rotterdam*


2. Room Mate Bruno

Willkommen in der Zukunft der Hotellerie! Room Mate Bruno ist mehr als eines der schönes Boutique Hotel in Rotterdam. Es ist ein Statement, ein Erlebnis, ein Ort, an dem du dich verlieben wirst. Lass uns eintauchen!

Ein Kaleidoskop aus Farben und Formen

Stell dir vor, du betrittst eine Welt, die aus einem Designmagazin entsprungen ist. Explosive Farben, geometrische Muster und ein Hauch von Industriecharme. Das ist Room Mate Bruno*, das Juwel im Herzen von Rotterdam, oft als „Manhattan an der Maas“ bezeichnet.

Warum ist es so besonders? Es ist ein ehemaliges Tee-Lagerhaus der Niederländischen Ostindien-Kompanie, das in ein farbenfrohes Boutique-Hotel verwandelt wurde. Ein Ort, der sowohl Komfort als auch Stil bietet.

Ein Fest für die Sinne

Stell dir vor, du liegst in einem Himmelbett, umgeben von einer Farbpalette, die so lebendig ist wie ein Sonnenuntergang. Ein großer Flachbildfernseher, individuell regulierbare Klimaanlage und die besten Aussichten im Hotel. Und das Badezimmer? Ein Traum aus Doppelwaschbecken, Dusche und Vollbad.

Mehr als nur ein Ort zum Schlafen

Jedes der 217 Zimmer ist ein Kunstwerk. Nautische Elemente, Navigationskarten, Sternbilder. Ein Ort, der warme und lebendige Räume schafft.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Room Mate Bruno*


3. Le Marin Boutique Hotel Rotterdam

Stell dir vor, du schlenderst durch die Lobby und ein Glas prickelnden Sekt landet in deiner Hand. Ja, du bist im Le Marin Boutique Hotel in Rotterdam*! Seit März 2021 rollt dieses Boutique-Hotel den roten Teppich für Reisende wie Dich aus.

Warum du hier sein willst:

  • Neu und schick: Eröffnet im März 2021
  • Willkommensvibes: Ein Team, das deinen Namen kennt

Zwischen Luxusfedern und Hightech

Die Zimmer? Ein Gedicht aus Komfort und Stil. Du sinkst in flauschige Kissen und bewunderst die durchdachte Einrichtung. Modern trifft auf schick, und das Personal? Immer ein offenes Ohr für deine Wünsche.

Zimmerkategorien zum Schwärmen:

  • Cozy: Für Kuschelfans
  • Komfort: Mehr Platz, mehr Freude
  • Deluxe: Luxus pur
  • Superior: Die Krönung

Schlemmerparadies Le Marin

Morgens lockt ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt. Abends? Die Bar ruft! Von Espresso bis Craft Beer, hier findest du deine Liquid Happiness.

Kulinarische Highlights:

  • Frühstücksbuffet: Starte wie ein König
  • Bar-Menü: Von Kaffee bis Cocktails
  • Snack-Attack: Kleine Leckereien für den Hunger zwischendurch

Rotterdam liegt dir zu Füßen

Dank der zentralen Lage bist du nur einen Katzensprung von Rotterdams Must-sees entfernt. Markthalle? Check! Miniworld? Doppelter Check!

Nicht verpassen:

  • Markthalle: Ein Fest für die Sinne
  • Miniworld: Rotterdam im Kleinformat
  • Europas größter Hafen: Ein Gigant der Superlative

Le Petit Marin: Der charmante Sidekick

Kleiner Tipp am Rande: Le Marin hat einen „kleinen Bruder“ namens Le Petit Marin. Nur einen Steinwurf entfernt und genauso unwiderstehlich.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Le Marin Boutique Hotel Rotterdam*


4. Suitehotel Pincoffs

Suitehotel Pincoffs* ist nicht einfach nur ein Boutique Hotel in Rotterdam. Es ist ein preisgekröntes Meisterwerk, das sich in einem geschützten Flussufergebäude versteckt. Hier verschmelzen Glamour, Eleganz und ein Hauch von Geschichte zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Zimmer, die Geschichten erzählen

Jedes Zimmer ist ein Unikat, aber alle haben eines gemeinsam: Sie bieten dir eine Aussicht, die dir den Atem raubt. Stell dir vor, du schaust aus dem Fenster und siehst die Erasmusbrücke und die Skyline von Rotterdam. Und dann, nach einem Tag voller Abenteuer, tauchst du in deinen eigenen Whirlpool ein.

Top-Empfehlung:

  • Corner Suite für den besten Blick auf die Stadt

Kulinarische Abenteuer, ohne das Hotel zu verlassen

Das hauseigene Restaurant ist ein kulinarisches Paradies. Von innovativen niederländischen Gerichten bis zu einer Cocktailkarte, die dich umhauen wird. Und wenn du schon da bist, probier den „Pincoff Pink Fizz“. Du wirst es nicht bereuen.

Must-try:

  • Pincoff Pink Fizz
  • Lokale niederländische Gerichte

Ein Ort, an dem Vergangenheit und Gegenwart sich die Hand geben

Das Gebäude war einst ein Zollhaus. Heute ist es ein Ort, an dem du in luxuriösen Betten schläfst und modernes Design genießt. Es ist, als würde die Geschichte durch die Wände flüstern, während du in der Gegenwart schwebst.

Im Herzen des Geschehens

Die Lage? Ein Traum. Du bist im Kop van Zuid, einer der pulsierenden Gegenden Rotterdams. Alles, was du sehen willst, ist nur einen Spaziergang entfernt.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Suitehotel Pincoffs*


5. The Slaak Rotterdam – a Tribute Portfolio Hotel

Im The Slaak Rotterdam* schläfst Du in einem ehemaligen Zeitungsgebäude. Es wurde sogar zum nationalen Denkmal erklärt. Ja, richtig gehört! The Slaak ist ein Boutique Hotel in Rotterdam, das Geschichte und modernes Design in einem unwiderstehlichen Cocktail mixt.

Ein Zimmer wie ein Traum

Die Zimmer? Einfach umwerfend. Sie sind so bequem wie deine Lieblingscouch. Die Zimmer sind dabei so stilvoll, dass du Instagram-Fotos machen willst, bevor du überhaupt deinen Koffer ausgepackt hast. Luxus trifft auf Komfort und lässt selbst die Divas unter den Gästen staunen.

Was du in den Zimmern erwarten kannst:

  • Stilvolles Design: Von der Tapete bis zum Fußboden
  • Luxuriöse Ausstattung: Denk an flauschige Bademäntel und High-End-Kosmetik

Kulinarischer Himmel im eigenen Restaurant

Morgens ein Frühstück, das dich aus den Socken haut. Abends ein Dinner, das wie ein Gedicht für den Gaumen ist. Und zwischendurch? Ein Cocktail, der so gut ist, dass du den Namen nie wieder vergisst. Das hoteleigene Restaurant und die Bar sind dein kulinarisches Paradies auf Erden.

Bleib in Form, auch in der Ferne

Du willst deine Fitness-Routine auch im Urlaub nicht schleifen lassen? Kein Problem! Schnapp dir deine Sportklamotten und ab ins hoteleigene Fitnessstudio. Modernste Geräte warten darauf, dich ins Schwitzen zu bringen.

Im Herzen von allem, was zählt

Lage, Lage, Lage! Das Hotel liegt im Osten des Zentrums, gewissermaßen ein Katzensprung von allem, was in Rotterdam Rang und Namen hat. Markthalle? Check. Alter Hafen? Doppelter Check. Du bist mitten im Geschehen, ohne im Trubel zu ertrinken.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom The Slaak Rotterdam*

Tierfreundliche Annehmlichkeiten im The Slaak Rotterdam

  • Hundefreundlich: Das Hotel erlaubt kleine Haustiere bis zu einem Gewicht von 20 Kilogramm in den Schlafzimmern.
  • Gebühren: Es fällt eine nicht erstattbare Gebühr von €50 pro Aufenthalt für Ihr Haustier an.
  • Maximale Anzahl: Beachte, dass nur ein Haustier pro Zimmer erlaubt ist.

6. The James Rotterdam

Du bist in Rotterdam und suchst nach dem perfekten Ort, um deinen Kopf zur Ruhe zu bringen? The James Rotterdam* ist nicht nur ein Hotel, es ist ein Erlebnis.

10 Minuten spazierst Du vom Hauptbahnhof und findest dich in einer Oase der Eleganz und des Komforts wieder. Du bist nicht in der Nähe der pulsierenden Straßen wie Coolsingel, Meent und Lijnbaan.

144 Zimmer, die deine Sinne verwöhnen

  • Stilvolle Einrichtung
  • Herausragende Gastfreundschaft
  • Nachhaltige Praktiken

Das sind nur einige der Dinge, die The James zu einem Juwel im Drei-Sterne-Segment machen. Jedes der 144 Zimmer ist eine Einladung, die kosmopolitische Stadt Rotterdam in all ihrer Vielfalt zu erleben. Du fühlst dich nicht wie in einem Hotelzimmer, sondern wie in einem zweiten Zuhause.

Rund um die Uhr für dich da: Lebensmittelmarkt und mehr

Stell dir vor, es ist Mitternacht und du hast Lust auf einen Snack. Kein Problem! Der 24/7 Lebensmittelmarkt hat alles, was dein Herz begehrt. Und wenn du das Gefühl hast, die Kalorien wieder abtrainieren zu müssen, steht dir das Fitnessstudio offen. Alles ist darauf ausgerichtet, deinen Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Architektur trifft auf Funktionalität

Modern, elegant und funktional – so lässt sich die Architektur von The James beschreiben. Die Zimmer sind nicht nur geräumig, sondern auch mit modernsten Annehmlichkeiten ausgestattet. Es ist, als hätte jemand deine Wünsche von den Lippen abgelesen und in die Realität umgesetzt.

Superior Zimmer und Junior Suiten: Dein persönlicher Rückzugsort

  • Inspirierende Ausblicke
  • Höchster Komfort
  • Luxuriöse Annehmlichkeiten

Nach einem Tag voller Erkundungen oder Meetings willst du dich einfach nur erholen. Die Superior Zimmer und Junior Suiten sind wie kleine Inseln der Ruhe in der hektischen Stadt.

Mehrzweckraum: Lounge und Fitnesscenter in einem

Die 2. Etage ist ein Paradies für alle, die Entspannung und Aktivität gleichermaßen schätzen. Ob du in der Lounge ein Buch liest oder im Fitnesscenter schwitzt – du wirst dich wie zu Hause fühlen. Und das Beste: Der Lebensmittelmarkt bietet eine Auswahl an Snacks und Getränken, die du nach Belieben genießen kannst.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom The James Rotterdam*


7. ss Rotterdam Hotel & Restaurants

Stell dir vor, du schläfst auf einem Schiff, das die Welt gesehen hat. Ein Schiff, das einst die Ozeane durchkreuzte und jetzt in Rotterdam vor Anker liegt. Das ist das SS Rotterdam Hotel & Restaurants*, ein 4-Sterne-Hotel, das mehr ist als nur eine Übernachtungsmöglichkeit. Es ist eine Zeitkapsel, die dich direkt in die goldenen 50er-Jahre katapultiert.

Zimmer, die Geschichten erzählen

Jedes Zimmer hier ist ein Kapitel der Weltreisen, die dieses Schiff unternommen hat. Von Einzel- bis Vierbettzimmern, jedes mit einem Hauch von Geschichte und vollgepackt mit modernem Komfort. Du findest alles, was du benötigst:

  • Klimaanlage
  • Kaffee- und Teekocher
  • Flachbildfernseher
  • Kostenloses WLAN

Leben an Bord: mehr als nur ein Hotel

Das Schiff ist ein schwimmendes Paradies für Genießer. Bars und Restaurants auf dem Promenadendeck laden zum Verweilen ein. Und das ist nicht alles:

  • Kunstwerke, die die Wände schmücken
  • Ein Museum, das die Seefahrtsgeschichte lebendig werden lässt

Architektur, die spricht

Von der Erasmus-Brücke aus betrachtet, ist das SS Rotterdam ein echtes Schmuckstück. Die 50er-Jahre-Ästhetik zieht sich durch das gesamte Schiff und lässt dich fühlen, als wärst du auf einer Weltreise.

Nachhaltigkeit trifft Luxus

Das Beste kommt zum Schluss: Das Hotel vereint Nachhaltigkeit und Luxus. Dein Zimmer ist nicht nur komfortabel, sondern auch nachhaltig ausgestattet. Von der Minibar bis zum Föhn, alles ist durchdacht.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom ss Rotterdam Hotel & Restaurants*


Moderne und stilvolle Unterkünfte

8. Hotel New York Rotterdam

Hotel New York in Rotterdam* ist nicht irgendein 4-Sterne-Hotel. Es ist ein Zeitreiseziel, verpackt in modernem Luxus. Stell dir vor, du schläfst in einem Gebäude, das einst das Herz der Holland-America Line war. Jedes der Zimmer ist ein Kunstwerk für sich, mit hohen Decken und Farbschemata, die deine Augen zum Tanzen bringen.

Kulinarische Reise mit Aussicht

Von deinem Zimmer aus kannst du die Skyline von Rotterdam, den Hafen und den Fluss bewundern. Und wenn du hungrig bist? Das Café-Restaurant im Erdgeschoss ist dein kulinarischer Spielplatz. Ob à la carte oder einfache Leckereien, hier wird jeder Gaumen verwöhnt. Und für die Cocktail-Aficionados unter euch: Die NY Basement Bar im Untergeschoss ist der Ort, an dem die Magie passiert.

Mehr als nur ein Bett

  • Buch- und Geschenkeladen: für die kleinen Schätze zwischendurch.
  • Terrasse: Sonne tanken und die Seele baumeln lassen.
  • Wassertaxi: ein Sprung ins Stadtzentrum? Kein Problem!

Architektonische Meisterleistung

Das Gebäude selbst ist ein stummer Geschichtenerzähler. Die Architektur und das Design sind so authentisch, dass du die Vergangenheit fast riechen kannst. Und trotzdem fehlt es nicht an modernem Komfort: Klimaanlage und kostenloses WLAN sind nur der Anfang.

Business oder Vergnügen? Warum nicht beides?

Mit 135 Quadratmetern Veranstaltungsfläche und Konferenzräumen ist das Hotel ein Business-Hotspot. Aber hey, nach der Arbeit kommt das Vergnügen, richtig? Die Bar, das Restaurant und die Terrasse sind deine Oasen der Entspannung.

Grün und Großartig

Nachhaltigkeit? Check. Komfort? Doppelter Check. Flachbildfernseher und Kaffee-/Teezubereiter sind nur der Anfang der Annehmlichkeiten, die dich erwarten.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Hotel New York*


9. Mainport Hotel Rotterdam

Willkommen im Mainport Hotel Rotterdam*, dem ultimativen Luxusrefugium, das sich wie eine Perle am Ufer der Maas schmiegt. Du willst die Stadt erkunden? Kein Problem! Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur einen Steinwurf entfernt. Und die Aussicht? Einfach atemberaubend!

Zimmer, die mehr als nur ein Bett sind

Stell dir vor, du trittst in dein Zimmer ein und siehst einen Whirlpool, der auf den Hafen blickt. Oder vielleicht eine eigene Sauna? Ja, das ist die Realität im Mainport. Jedes Zimmer ist ein Kunstwerk, ausgestattet mit allem, was du dir vorstellen kannst – sogar ein TV im Badezimmer. Und die Betten? So bequem, dass du nie wieder aufstehen willst.

Der Himmel auf Erden: Der Spa-Bereich

Im achten Stock findest du deinen persönlichen Ruhepol. Von der finnischen Panorama-Sauna bis zum türkischen Dampfbad – alles mit einem spektakulären Blick auf Rotterdam. Du fühlst dich, als würdest du auf Wolken schweben.

Mehr als nur ein Hotel: Das Mainport Lebensgefühl

Das Mainport ist nicht einfach nur ein Ort zum Schlafen. Es ist ein Lebensgefühl. Es verbindet Luxus und Modernität in einer einzigartigen Symbiose. Du suchst nach einem Boutique-Hotel, das dich in jeder Hinsicht beeindruckt? Dann bist du hier genau richtig.

Was erwartet dich im Mainport?

  • Einzigartige Lage: Direkt an der Maas, mit Blick, der dir den Atem raubt.
  • Weltklasse-Atmosphäre: Lass dich von der inspirierenden Aura des Mainport verzaubern.
  • Gateway to the World: eine Reise um die Welt in einem Hotel.

Architektur trifft Design

Das Mainport ist wie ein Gedicht, in dem jedes Detail eine Geschichte erzählt. Die Architektur ist ein Spiegelbild der pulsierenden Energie Rotterdams, während das Innere eine Fusion aus östlichen und westlichen Einflüssen ist.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Mainport Hotel*

MerkmalBeschreibung
EinflüsseEine Melange aus Ost und West
ModernitätDas Nonplusultra an Luxus und Modernität
NachhaltigkeitMit dem „Surprisingly Sustainable“ Programm ein Blick in die nachhaltige Zukunft

Klassische Eleganz

10. Inntel Hotels Rotterdam Centre

Du suchst nach einem Hotel in Rotterdam, das mehr ist als nur ein Ort zum Schlafen? Dann lass mich dir das Inntel Hotels Rotterdam Centre* vorstellen. Ein 4-Sterne-Hotel, das sich nicht nur im Herzen der Stadt befindet, sondern auch direkt am Wasser und neben der berühmten Erasmusbrücke. Ein Ort, der dir nicht nur ein Bett bietet, sondern auch eine Erfahrung.

Warum dieses Hotel? Die Highlights!

Lage, Lage, Lage!
Ja, du hast richtig gehört. Das Hotel liegt im Epizentrum von Rotterdam, direkt am Wasser und am Fuße der Erasmusbrücke. Du bist also nur einen Steinwurf von allem entfernt, was diese pulsierende Stadt zu bieten hat.

Aussicht, die den Atem raubt
Je nach Zimmerkategorie genießt du einen Panoramablick auf die Skyline von Rotterdam, den Maasfluss oder die Erasmusbrücke selbst. Ein echtes Instagram-Paradies!

Wasser als Muse
Das Hotel hat das umgebende Wasser als Inspirationsquelle genutzt. Es fließt durch die Dekoration und schafft eine Atmosphäre, die sowohl erfrischend als auch entspannend ist.

Nachhaltigkeit als Priorität
Mit dem „Surprisingly Sustainable“-Programm setzt das Hotel neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit.

Design & Architektur: Ein Fest für die Augen

Das Inntel Hotels Rotterdam Centre ist ein Meisterwerk, das die Dynamik und den Charakter von Rotterdam in seiner Architektur einfängt. Es ist eine perfekte Mischung aus klassischer Eleganz und modernem Luxus.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Das Inntel Hotels Rotterdam Centre

Einige Design-Highlights:

MerkmalBeschreibung
EinflüsseEine Fusion aus klassischen und modernen Designelementen.
KomfortAlles, was du für einen komfortablen Aufenthalt brauchst, ist hier.
NachhaltigkeitAktive Teilnahme am „Surprisingly Sustainable“-Programm.

Mehr als nur ein Hotel

Das Inntel Hotels Rotterdam Centre ist nicht nur ein Ort zum Übernachten. Es ist ein Ort, der Geschichten erzählt, Erinnerungen schafft und dich inspiriert. Also, wenn du das nächste Mal in Rotterdam bist, weißt du jetzt, wo du übernachten solltest.


11. Van der Valk Hotel Rotterdam-Blijdorp

Hey, Abenteurer! Pack deine Koffer, wir entführen dich heute in ein Hotel, das so viel mehr ist als nur ein Bett im Nirgendwo. Ein Ort, der dir das Gefühl gibt, in einer Oase der Ruhe zu sein, während die Stadt um dich herum pulsiert. Klingt verlockend? Dann schnall dich an!

Warum dieses Hotel dein nächster Stopp sein sollte

Das Van der Valk Hotel in Rotterdam-Blijdorp* ist nicht nur ein Hotel. Es ist wie ein kleines Universum in der Mitte des urbanen Chaos. Strategisch platziert, sodass du den Flughafen Rotterdam The Hague und die Autobahnen A20 und A13 im Handumdrehen erreichst.

Was dieses Hotel so besonders macht? Schau mal hier:

  • Zimmer & Suiten: 189 Zimmer, die dir das Gefühl geben, in einer anderen Welt zu sein.
  • Konferenzräume: 7 Räume, die für Brainstorming, Networking oder einfach nur für ein Nickerchen geeignet sind.
  • Restaurant & Bar: Ein kulinarisches Erlebnis, das deine Geschmacksknospen tanzen lässt.
  • Shuttle-Service: Ein Taxi, das dich schneller zum Flughafen bringt als du „Rotterdam“ sagen kannst.
  • Nachhaltigkeit: Ein Hotel, das sich nicht nur um dich, sondern auch um Mutter Erde kümmert.

Ein Design, das spricht

Das Design des Hotels ist wie ein Cocktail aus Moderne und Gemütlichkeit. Es ist, als würde Rotterdam selbst dir durch die Architektur des Hotels „Hallo“ sagen.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Van der Valk Hotel Rotterdam-Blijdorp*

Ein paar Design-Perlen, die du nicht verpassen solltest:

FeatureBeschreibung
Stil-MixModerne trifft Klassik, und das Ergebnis ist ein visuelles Fest.
Komfort-LevelAlles, was du brauchst, um dich wie zu Hause zu fühlen.
Öko-ChicEin Hotel, das den Golden Green Key Award hat und sich für den Planeten einsetzt.

Mehr als nur ein Dach über dem Kopf

Das Van der Valk Hotel in Rotterdam-Blijdorp ist nicht nur ein Ort zum Schlafen. Es ist ein Erlebnis, ein Abenteuer, ein Kapitel in deinem Reisebuch, das du nicht überspringen solltest. Also, wenn du das nächste Mal in Rotterdam bist, weißt du, wo du deinen Anker werfen sollst.


12. Hotel âme Rotterdam

Stell dir vor, du trittst in ein Gebäude aus dem Jahr 1867 ein und fühlst dich gleichzeitig, als wärst du in einem modernen Design-Magazin gelandet. Genau das passiert dir im Hotel âme in Rotterdam*. Ein Ort, der Tradition und Moderne nicht nur vereint, sondern sie zum Tanzen bringt.

Dein persönlicher Ruhepol

Du öffnest die Tür und betrittst eine Oase der Ruhe. Die Zimmer sind wie eine sanfte Umarmung in Grau-, Beige- und Weißtönen. Und dann gibt es da noch das „Cosy Room“ im Dachgeschoss. Ah, der Name sagt schon alles!

  • Deckenflair: Schräge Decke mit Holzbalken
  • Traumbett: Ein Coco-Mat Bett, das wie eine Wolke ist
  • Wellness pur: Ein Badezimmer mit begehbarer Dusche und Zenology-Pflegeprodukten

Frühstück? Ein Gedicht!

Morgens im hoteleigenen Café – du wirst es lieben. Die Auswahl ist klein, aber fein und kommt von lokalen Anbietern, die Nachhaltigkeit großschreiben. Und der Kaffee? Ein Gedicht, direkt aus einer Rösterei in Rotterdam.

Mehr als nur ein Hotel

Das Hotel âme ist wie ein guter Roman – voller Charakter und Tiefe. Es ist nicht nur ein Ort zum Schlafen, sondern eine Erfahrung für die Sinne.

Was dich erwartet:

  • Architektonische Perle: Ein Gebäude mit Geschichte aus dem Jahr 1867
  • Design-Oase: Japan trifft Skandinavien in einer ästhetischen Symphonie
  • Nachhaltig & Chic: Ein Fokus auf Handwerkskunst und Nachhaltigkeit
  • Café & Co.: Ein Café und Laden, der deine Seele und deinen Einkaufskorb füllt

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Hotel âme in Rotterdam*

Design als Erzählkunst

Das Design hier ist kein Zufall. Es ist wie ein sorgfältig komponiertes Lied, in dem jede Note, jeder Akkord eine Bedeutung hat.

HighlightsBeschreibung
EinflüsseJapanische und skandinavische Designelemente verschmelzen
MaterialienNatürliche Materialien und Farben dominieren
MöbelMaßgefertigte Stücke und Liebe zum Detail

13. Urban Residences Rotterdam

Urban Residences Rotterdam* ist weit mehr als nur ein Hotel. Stell dir vor, du schwebst über den Dächern von Rotterdam, genießt den Sonnenuntergang von deinem eigenen Balkon aus und fühlst dich trotzdem wie zu Hause. Ja, das ist die Magie dieses Ortes. Es ist eine Fusion aus Hotelkomfort und der Unabhängigkeit eines eigenen Apartments. Ein echter Game-Changer!

Warum du hier übernachten solltest

  • Vielfalt ist Trumpf: von gemütlichen Studios bis zu luxuriösen Penthouses.
  • Mitten im Geschehen: Du bist im Herzen der Stadt und spürst ihren Puls.
  • Koch dich glücklich: Moderne Küchen für deine kulinarischen Experimente.
  • Stil trifft Komfort: Ein Interior, das dir den Atem raubt.

Luxus trifft auf Lebensqualität

Du willst mehr als nur ein Bett und eine Dusche. Du willst ein Erlebnis. Und genau das bekommst du hier. Jedes Apartment ist ein kleines Kunstwerk, ausgestattet mit allem, was das Herz begehrt: Loewe TV, Flos Beleuchtung, Nespresso-Kaffeemaschine und Miele-Küchengeräte. Und das WLAN? Schnell wie der Wind!

Ein Fenster zur Welt

  • Offene Räume: Freiheit in jedem Quadratzentimeter.
  • Material der Extraklasse: vom Parkett bis zum Toaster – alles top!
  • Panoramafenster: Dein persönliches Kino mit Blick auf Rotterdam.

Ein Meisterwerk der Architektur

Du wohnst nicht einfach nur. Du residierst in einem architektonischen Meisterwerk. Minimalismus trifft auf Funktionalität, und das Ergebnis ist atemberaubend. Es ist, als würdest du in einer modernen Kunstgalerie leben, nur mit dem kleinen Unterschied, dass du hier auch übernachten kannst.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Urban Residences Rotterdam*


14. Bilderberg Parkhotel Rotterdam

Du suchst nach einer Unterkunft in Rotterdam, die mehr als nur ein Bett und eine Dusche bietet? Dann ist das Bilderberg Parkhotel* genau dein Ding! Hier erlebst du nicht nur Luxus, sondern auch eine Atmosphäre, die dich sofort in ihren Bann zieht.

Glaub mir, das ist kein gewöhnliches Hotel. Es ist wie ein guter Wein, der mit jedem Schluck besser wird. Du spürst die Jahrhunderte alte Geschichte, während du durch die Gänge schlenderst, und gleichzeitig genießt du modernen Komfort, der keine Wünsche offen lässt.

Was macht das Hotel Bilderberg so besonders?

  • Zentrale Lage: Du bist mitten im Geschehen! Museumpark? Um die Ecke. Bars und Restaurants der Witte de Withstraat? Ein Katzensprung entfernt.
  • Zimmer, die dich umhauen: Von Deluxe-Zimmern bis zu Suiten, hier findest du deine persönliche Wohlfühloase.
  • Restaurant The Park: Small-Plate-Konzept, große Geschmacksexplosionen. Teilen erwünscht!
  • Stadtgarten: Ein verborgenes Juwel, perfekt für den großen Tag oder einfach nur zum Durchatmen.

Architektur trifft auf Design: ein Fest für die Sinne

Das Gebäude selbst ist wie ein Gemälde, das du nie müde wirst anzuschauen. Es ist ein historisches Meisterwerk, das die Energie von Rotterdam in jedem Stein spüren lässt.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Bilderberg Parkhotel Rotterdam*

Aber warte, da ist mehr!

Design-HighlightsWarum es cool ist
Historisches GebäudeEin Gebäude aus dem Jahr 1867, das die Seele der Stadt atmet.
Moderne EinflüsseAlle Annehmlichkeiten, die du von einem Luxushotel erwartest.
StadtgartenEine Oase der Ruhe, mitten in der Stadt.

Das Innendesign ist wie der perfekte Cocktail: Eine Mischung aus modernem Komfort und klassischer Eleganz, die einfach süchtig macht.


15. Rooms on Water

Ich möchte dir von einem ganz besonderen Ort in Rotterdam berichten. Eine einzigartige Unterkunftsmöglichkeit auf einem 130 Fuß (ca. 40 m) langen Lastkahn, der in ein spektakuläres Hotel umgewandelt wurde.

Rooms on Water* bietet sechs luxuriöse Kabinen mit modernen Annehmlichkeiten. Es ist nicht nur ein Ort zum Übernachten, sondern ein Erlebnis, das du so schnell nicht vergessen wirst.

Beschreibung und Besonderheiten

Stell dir vor, du übernachtest auf einem fast 40 Meter langen historischen Boot, das im Herzen von Rotterdam liegt. 2017 wurde der ehemalige Frachtraum dieses Bootes in eine luxuriöse und stimmungsvolle Unterkunft mit sechs Schlafzimmern, jeweils mit eigenem Bad, umgewandelt. Es ist nicht nur ein einfaches Boutique Hotel in Rotterdam, sondern ein Ort, der Geschichte, Komfort und Einzigartigkeit vereint.

  • Zentrale Lage: Das Boot liegt im hinteren Teil des Leuvehavens, direkt neben der Statue von Zadkine und dem Schifffahrtsmuseum. Von hier aus kannst du bequem zu Fuß ins Stadtzentrum gehen. Die U-Bahn-Stationen Churchill/Beurs en Blaak, die Markthalle und viele Einkaufsstraßen sind nur fünf Minuten entfernt. Und wenn du das Wasser liebst, der Anlegesteg des Watertaxis ist gleich um die Ecke.
  • Vielseitiges Angebot: Ob du mit einer Gruppe von Freunden, deiner Familie oder Kollegen reist oder einfach nur eine Nacht in einem der sechs Schlafzimmer verbringen möchtest – hier ist für jeden etwas dabei. Es gibt sogar einen geräumigen Raum für Workshops, Schulungen oder Besprechungen.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Rooms on Water*

Architektur und Design

Das Design des Bootes ist sowohl modern als auch gemütlich. Jedes Zimmer ist mit Liebe zum Detail gestaltet und bietet den Gästen einen komfortablen und unvergesslichen Aufenthalt. Die Kombination aus historischem Charme und modernem Komfort macht dieses Boot zu einem wahren Highlight in Rotterdam.

MerkmalBeschreibung
DesignEine Mischung aus Historie und Moderne.
ZimmerSechs luxuriöse Schlafzimmer mit eigenem Bad.
LageZentral im Herzen von Rotterdam.
BesonderheitLiegt in einem Kargo-Schiff, Terrasse auf der oberen Etage

Ich hoffe, dieser Einblick hat deine Neugier geweckt. Wenn du das nächste Mal in Rotterdam bist, solltest du unbedingt bei Rooms on Water vorbeischauen und die besondere Atmosphäre auf diesem wunderbaren Boot selbst erleben. Es ist wirklich ein Ort, den man gesehen haben muss!


Rotterdam wartet auf dich – Bist du bereit?

Rotterdam ist nicht nur eine Stadt. Es ist ein Erlebnis. Es ist ein Ort, der dich herausfordert, dich inspiriert und dich dazu einlädt, die Dinge anders zu sehen. Also, pack deine Koffer, buche eines der Boutique Hotels in Rotterdam, und mach dich bereit für ein Abenteuer, das du nie vergessen wirst.


Karte mit Boutique Hotels in Rotterdam

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert