Über mich

Nicolos Reiseblog

PR- und Mediakit

Hallo. Ich bin Nicolo und Du bist auf meinem Reiseblog gelandet. Herzlich willkommen!

Auf Nicolos Reiseblog bist du genau richtig, wenn du mich auf meine Entdeckungsreise durch Europa und ans angrenzende Mittelmeer begleiten möchtest.

Meine Mission: Als extrem reisebegeisterter Travelscout ganz Europa kennenzulernen und dabei der Spur der besten Sehenswürdigkeiten, der spektakulärsten Architektur und des leckersten Lakritz (Ich liebe Lakritz) zu folgen.

Auch besuchenswerte Museen und die kulinarischen Highlights des Kontinents stelle ich dir hier vor.

Mittlerweile habe ich 23 Länder Europas bereist und versorge dich hier auf Nicolos Reiseblog als Europa-Experte mit den besten Tipps. Meine Schwerpunkte sind:

  • Städtereisen und Kurzurlaube
  • Architektur | Kultur | Natur
  • Genussreisen (z. B. mit Gin, Whiskey, Wein & Bier)
  • Rundreisen (wie z. B. durch Irland)

In meinen kompakten Artikeln siehst du z.B. schnell, welche 5 Top-Sehenswürdigkeiten du an einem Ort anschauen kannst:

  1. Ein Tag in Riga | Was muss man gesehen haben?
  2. Was muss man in Bilbao gesehen haben?
  3. Was muss man in Kopenhagen gesehen haben?
  4. Was muss man in Belfast gesehen haben?
  5. Was muss man in Zürich gesehen haben?

Was ich im „echten Leben“ mache

Im „echten Leben“ arbeite ich bei einem mittelständischen Unternehmen als Marketing- und PR-Referent und bewege mich dabei viel in der Social-Media-Welt. Ich bin 44 Jahre alt und wohne in der Nähe von Kassel in einer Gemeinde mit rund 5000 Einwohnern. Mit mir wohnen dort meine fünf Chinchillas, die sich aber während meiner Kurzreisen gut mal selbst versorgen können.

Ich bin überzeugter Europäer, engagiere mich politisch und bin Ambassador des Business-Netzwerks XING.

Worum es auf Nicolos Reiseblog geht

Nicolos Reiseblog habe ich 2015 gegründet. In puncto Reisen bin ich der Meinung, dass Europa und das Mittelmeer so viel zu bieten haben, dass es gar nicht nötig ist, den Kontinent zu verlassen.

Warum ich das Reisen durch Europa so mag:

  • Europa ist in jeder Hinsicht unglaublich vielfältig
  • du bist schnell und günstig da,
  • durch den Euro musst du oft kein Geld tauschen,
  • meist gibt es keine Grenzkontrollen,
  • du kannst dein Handy samt Internet ganz normal benutzen, was das Reisen enorm vereinfacht

Seit 2015 nehme ich dich also mit zu meiner ganz persönlichen Entdeckung Europas und teile meine Highlights hier mit dir. Oft geht es auch einfach nur um‘s gute Leben, das Genießen und die Freude an schönen Dingen.

Über meinen Blog habe ich die Möglichkeit diese Leidenschaften und meine Neuentdeckungen rund um die Themen Reise, Kultur und Genuss mit meinen Leserinnen und Lesern zu teilen.

Begleite mich durch Europa!

Wenn du mich auf meiner Reise durch Europa begleiten und dir dabei die besten Insider-Tipps von mir abholen möchtest, kannst du mir einfach auf diesen Netzwerken folgen:

Ich freue mich auch, wenn du mir eine Mail an hello(at)nicolos-reiseblog.de schickst.


Kontakt

Nicolo Martin
Finkenweg 6
34302 Guxhagen
EMail

Hiermit kannst Du Dich bei den optout bei google analytics auswählen