Riga Hotel Tipp |
Tallink Hotel Riga

0

Auf meiner Ostsee Rundreise war Riga mein Startpunkt. Hier habe ich drei Tage die Sehenswürdigkeiten in Riga angeschaut. Übernachtet habe ich in dieser Zeit im Tallink Hotel Riga. Warum es das ideale Hotel für einen Städtetrip in Riga ist, erfährst Du in diesem Beitrag.

hotel-riga-tallink-hotel

Hotel Riga Tipp: Tallink Hotel Riga

  • Lage
  • Hotel
  • Zimmer
  • Frühstück
  • Fitness und Wellness
  • Weitere Informationen

Lage des Tallink Hotel Riga

Das 2010 eröffnete Hotel liegt zentral in der Innenstadt am Rand der historischen Altstadt von Riga. Du bist also ziemlich nah an den Sehenswürdigkeiten des Stadtzentrums – hast aber nicht den Trubel.

Ich bin mit dem Flugzeug angereist und mit einem Linienbus ganz entspannt bis zum Hotel gelangt. Es waren lediglich fünf Minuten zu Fuß von der Haltestelle bis in die Lobby.

Da das Buslinien- und Straßenbahnnetz von Riga sehr gut ist, kommst Du vom Tallink Hotel Riga ziemlich günstig und gut in alle Stadtteile.

Hotel in Altstadt- und Bahnhofsnähe

Auch der Bahnhof ist gerade mal fünf Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt, so dass Du Deine Anreise oder Weiterreise durch Lettland auch mit dem Zug fortsetzen kannst.

Und wenn alle Stricke reißen, dann hilft die Bolt App, mit der Du Dir ein Taxi rufen kannst. Ich habe in meiner Zeit zwei Fahrten vom Hotel gemacht, die mich jeweils 5,- Euro für eine Tour gekostet haben (Fernsehturm und Fährterminal).

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-eingang


Tallink Hotel Riga

Das Hotel ist ein modernes 4-Sterne-Hotel der Reederei Tallink Silja. Für einen Städtetrip in Riga fehlt Dir in diesem Hotel nichts.

In der Lobby stehen drei Mitarbeiter während meiner Ankunft hinter der Rezeption, um meinen Check-In vorzunehmen. 

Allerdings scheinen hier klare Aufgabenverteilungen für Check-In, Check-Out und Sonstiges zu bestehen, die ich nicht so ganz verstanden habe. Der Check-In klappte dennoch problemlos und zügig.

In der Lobby befindet sich ebenfalls die Hotelbar, an der Du tagsüber einkehren kannst oder abends den Tag bei einem Drink beschließen kannst.

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-lobby-rezeption

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-lobby-hotelbar


Zimmer im Tallink Hotel Riga

Aber checken wir erstmal ein. Ich nehme Dich mal mit auf mein Zimmer. Die Doppelzimmer, sind auch für zwei Personen bei einer Städtereise nach Riga ausreichend. 

Mir fällt natürlich gleich wieder die Möglichkeit auf, mir zur Ankunft selbst einen Kaffee oder Tee machen zu können. Immer wieder angenehm.

Bad mit Regendusche zum Entspannen

Die Zimmer und das Badezimmer sind in einem modernen Design gestaltet. Und im Badezimmer finde ich die bei mir ziemlich beliebte Regendusche. Da werde ich mich bei Gelegenheit doch gleich mal drunterstellen und entspannen.

Nach meinem ersten Tag in Riga genieße ich das bequeme Bett und schlafe zeitnah ein. In der Nacht ist es trotz der zentralen Lage sehr ruhig, so dass ich prima durchschlafe.

Hinweis: Die Fenster lassen sich nur vom Personal öffnen. Aber die Klimaanlage ist wirklich sehr gut regulierbar. Kein Verlgeich zu vielen anderen Hotel-Klimaanlagen.

Ostsee-Rundreise-tallink-hotel-riga-zimmr

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-zimmer-schreibtisch

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-zimmer-schreibtisch-kaffee-tee

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-badezimmer

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-badezimmer-waschbecken

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-badezimmer-dusche


Frühstück im Tallink Hotel Riga

Am nächsten Morgen dann die nächste Prüfung: das Frühstück im Hotel. Und das hat mich wirklich begeistert. Eine Mischung aus continental Breakfast mit skandinavischen Teilen. Dazu lettische Besonderheiten.

Alleine um das leckere Frühstück in seinem Umfang mal probiert zu haben, müsste ich noch einige Tage bleiben. Hier sagen Bilder mehr als tausend Worte.

Aber einige Worte noch zur Einrichtung. Auch hier ist alles in einem modernen Interior Design gestaltet. Alles ist in einer edlen und warmen Note gehalten. Das Design im Tallink Hotel Riga soll an die Alhambra in Andalusien erinnern. Sehr ansprechend.

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-fruehstuecksraum


Fitness und Wellness im Tallink Hotel Riga

Wer beim Sightseeing noch nicht genug gelaufen ist, der kann noch einige Runden drehen. Das Tallink Hotel Riga bietet hierfür einen Fitnessraum. Wer aber eher Entspannung sucht, dem lege ich einen Besuch im kleinen Saunabereich mit Whirlpool nahe.

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-fitnessraum

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-sauna-whirlpool


Weitere Informationen zum Tallink Hotel Riga

  • Adresse: Elizabetes iela 24, Centra rajons, Rīga, LV-1050, Lettland
  • Website vom Hotel

Riga-Hotel-Tipp-Tallink-Hotel-Riga-nicolos-reiseblog

Bewertung Tallink Hotel Riga

82%
82%
Zentrales City Hotel
  • Zimmer
    8
  • Ambiente
    9
  • Frühstück
    9
  • Service Check-in/-out
    6
  • Service Frühstück
    8
  • Lage
    9
  • User Ratings (0 Votes)
    0

Comments are closed.

Hiermit kannst Du Dich bei den optout bei google analytics auswählen