Tallinn Hotel Tipp | Tallink City Hotel

0

Die Hauptstadt von Estland war ein Reiseziele auf meiner Ostsee-Rundreise. Die Tallinn Sehenswürdigkeiten habe ich mir an drei Tagen in der Stadt angeschaut. Übernachtet habe ich während meines Aufenthalts im Tallink City Hotel. Warum das Hotel für mich ideal für einen Städtetrip Tallinn ist, erfährst Du in diesem Beitrag.

Hotel Tallinn Tipp: Tallink City Hotel

  • Lage
  • Hotel
  • Zimmer
  • Frühstück
  • Fitness und Wellness

Lage vom Tallink City Hotel

Das Tallink City Hotel ist ein zentrumsnah gelegenes Hotel. Vom Fährschiff-Terminal sind es mit dem Bus 20 Minuten bis zum Hotel. Zu Fuß benötigst Du ebenfalls ca. 20 Minuten.

Vom Flughafen fährt alle paar Minuten ein Bus, der Dich innerhalb von 15 Minuten bis zur Haltestelle Hobujaama bringt. Von dort sind es nur noch zwei Minuten bis zum Hotel.

Der Bahnhof liegt auf der anderen Seite der Altstadt. Auch von hier bist Du innerhalb von 10 Minuten mit einer Straßenbahn oder einem Bus an der Haltestelle Hobujaama oder A. Laikmaa.

Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich das Einkaufszentrum Viru Keskus. Falls Du noch etwas benötigst, hier findest Du alles.

Bis zur Lehmpforte, einem der Stadttore zur historischen Altstadt, sind es vom Hotel gerade mal fünf Minuten zu Fuß.

Lage für einen Städtetrip Tallinn? Wenn Du mich fragst: Perfekt!

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-perspektive


Tallink City Hotel

Das moderne 4-Sterne Hotel überzeugt durch ein modernes Design. Glas und silberne Pfeiler geben dem Gebäude von außen ein futuristisches Aussehen.

In dem Moment, in dem ich im Hotel ankomme, wollen mehrere Gäste einchecken. Das Service-Personal an der 24-Stunden-Rezeption lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen. So klappt der Check-In recht reibungslos.

Die große Lobby bietet viel Platz für die Gäste in gemütlichen Sitzgruppen zu verweilen. Piano Lobby Bar bietet abends den ein oder anderen Drink und entspannte Unterhaltung, falls Du Dich nicht mehr in die Stadt begeben möchtest.

Am Ende der Lobby befindet sich auch der Frühstücksraum. Aber zu dem komme ich später noch.

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-bar

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-lobby-sitzgelegenheiten

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-piano-bar


Zimmer im Tallink City Hotel

Nach dem Check-In begebe ich mich erstmal auf mein Zimmer. Dazu nehme ich einend er zahlreichen Lifte. Zimmer 822. Da ist es.

Das Zimmer ist in einem ansprechenden Design und bietet für zwei Personen während eines Städtetrips in Tallinn ausreichend Platz.

Ausgestattet ist mein Zimmer mit einer Minibar, einer Klimaanlage und einem Safe. Leider kein Wasserkocher. Zudem gibt es auf den Zimmern kostenloses Wi-Fi.

Das bad ist geräumig und bietet genug Ablageflächen für die Badutensilien. 

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-zimmer

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-zimmer-bad


Frühstück im Tallink City Hotel

Das Tallink City Hotel bietet für Konferenzen Räumlichkeiten an. Dafür ist das Frühstücksbuffet etwas klein geraten. Zwar wird oft nachgefüllt. Aber es kommt ab und an zu einem Stau am Buffet und an den Kaffeemaschinen. 

Es lohnt sich daher nicht zur Stoßzeit zum Frühstück zu gehen – es sei denn, Du frühstückst eh gerne länger. Auf dem Buffet finde ich so einiges, was mich gut in den Tag starten lässt.

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-fruehstueck-bufet

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-fruehstueck

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-fruehstueck-raum


Fitness und Wellness

Neben einem Fitnessraum gibt es noch zwei finnische Saunas. Zudem werden Beauty- und Wellness-Dienstleistungen im Lobby-Bereich angeboten. Auf der Eben der Lobby kann man sich hier verwöhnen lassen.


Weitere Informationen zum Tallink City Hotel

Tallinn-Hotel-Tipp-Tallink-City-Hotel-daemmerung

Leave A Reply

Hiermit kannst Du Dich bei den optout bei google analytics auswählen