Hotel Kleinwalsertal – Travel Charme Ifen Hotel

0

Auf meiner Reise nach Italien mache ich gerne Zwischenstopps in Süddeutschland, der Schweiz oder in Österreich. Diesmal fiel meine Wahl auf der Hinfahrt auf das schöne Kleinwalsertal. Drei Tage wollte ich hier verbringen. So stellte sich mir die Frage, welches Hotel im Kleinwalsertal soll ich für meinen Aufenthalt nehmen?

Meine Wahl fiel schließlich auf das Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal. Warum? Das erfährst Du in diesem Beitrag. Denn nach meinem Aufenthalt im Travel Charme Ifen kann ich es Dir für Deinen Urlaub im Kleinwalsertal empfehlen.

Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

  • Lage
  • Lobby und Ambiente
  • Zimmer
  • Restaurant und Bar
  • Frühstück
  • Wellness

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-Perspektive


Lage des Travel Charme Ifen Hotel

Direkt vor der deutschen Gemeinde Oberstdorf geht die Straße ab, die mich ins beschauliche Kleinwalsertal in Österreich führt. Beschaulich deswegen, weil das Kleinwalsertal nur aus vier kleinen Orten besteht und eine Enklave ist – also schon mal kein Durchgangsverkehr.

Der erste Ort hinter der österreichischen Grenze ist Riezlern. Durch diesen fahre ich  hindurch und kurz vor dem Zentrum des kleinen Ortes Hirschegg sehe ich schon das Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal.

Gerade mal 10 Minuten von der deutschen Grenze entfernt liegt das Hotel in traumhafter Lage – leicht erhöht auf einem Hügel. Die Parkplätze, Garagen und die Tiefgarage sind direkt am Hotel. Parken. Ausladen. Angekommen.

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-Lage

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-Name


Lobby  und Ambiente im Travel Charme Ifen Hotel

Viel Holz und warme Farben begrüßen mich in der Lobby. Und natürlich auch das freundliche Personal des Travel Charme Ifen Hotel. Das Gepäck wird mir abgenommen und der Check-in geht sehr schnell.

Eigentlich muss ich nur meinen Namen nennen und werde dann auch schon gebeten in einer der gemütlichen Sitzecken in der Lobby Platz zu nehmen. Ein Mitarbeiter fragt freundlich, ob ich etwas trinken möchte und dann heißt es erstmal ankommen und entspannen.

Mir gefallen die Sitzecken mit zahlreichen kuscheligen Kissen. Die Bücherregale schaffen kleine, abgeschlossene Räume. Und wenn ich möchte, dann setze ich mich in die Sitzgruppe vor dem Kamin. Wohnzimmer-Atmosphäre pur.

Trotz des rustikalen Designs in vielen Bereichen versprüht das Travel Charme Ifen Hotel ein modernes Ambiente. Ich fühle mich wohl. Aber seht selbst.

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-Lobby-hirsch

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-Lobby

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-Lobby-lounge2

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-Lobby-lounge-kamin


Zimmer im Travel Charme Ifen Hotel

Nach einer Weile der Entspannung bei einem Kaffee begebe ich mich aufs Zimmer – Zimmer 324. Ich bin schon ganz gespannt wie die im Travel Charme Ifen Hotel aussehen. Als ich die Tür öffne, zaubert mir der Ausblick ein Lächeln auf mein Gesicht.

Was für ein Traum hier morgens beim Öffnen der Vorhänge diesen Blick genießen zu dürfen. Ich freue mich schon jetzt darauf. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass ich während meines Aufenthalts des Öfteren auf diesem Balkon Platz genommen habe.

Wohlfühlen mit Panoramablick auf die Alpenlandschaft

Das Design der Zimmer ist in einem dezenten und weichen Holzton gehalten. Keine rustikalen Alpenromantikmöbel erschlagen mich. Alles ist dennoch in einem Stil, der zur Region passt.

Direkt gegenüber auf der anderen Straßenseite habe ich einen kleinen Wanderweg entdeckt. Diesen wandere ich noch vor dem Abendessen und die Entspannung hat begonnen.

Auf meiner Wanderung komme ich auf dem Weg in den Ort Hirschegg vorbei an kleinen Sehenswürdigkeiten. Dazu die frische Bergluft und ein rauschender Bach neben mir. Ein toller Start in den Kurzaufenthalt im Kleinwalsertal. Jetzt habe ich auch Appetit bekommen.

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-zimmer

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-zimmer-bett

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-zimmer-balkon

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-zimmer-tv

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-zimmer-bad-dusche

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-zimmer-bad-waschbereich


Restaurant & Bar im Travel Charme Ifen Hotel

Dem Travel Charme Ifen Hotel ist in vielen Bereichen anzusehen, dass es einen Hang zum Detail hat. So ist auch die Küche ein Traum. Egal, ob es am Abend ein Menu oder ein Buffet gibt.

Mich hat das Essen jeden Tag erfreut und einige Kreationen haben meinen Gaumen ganz besonders angesprochen. Exquisites Essen mit einem Gefühl von Wohnzimmer.

Kulinarische Reise mit exquisiter Küche

Das Interior Design ist im Abendrestaurant Carnozet noch etwas eleganter. Garniert wird das exklusive Ambiente mit einem traumhaften Alpenpanorama.

Zu den Wohlfühlmomenten am Abend hat auch das Personal beigetragen. Im Restaurant ebenfalls freundlich und professionell. Dabei aber viel lockerer als in so manch anderer Sterneküche. So entsteht auch das ein oder andere amüsante Gespräch.

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant

Menu im Travel Charme Ifen Hotel

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-menu

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-menu-vorspeise

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-menu-fisch

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-kaiserschmarn


Buffet im Travel Charme Ifen Hotel

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-kaesevariationen

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-antipasti

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-desserts

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-dessert


Angenehme Stunden an der Bar

Mit diesem guten Gefühl und einem zufriedenen Magen habe ich mich allabendlich in den Barbereich gesetzt. Eine umfangreiche Auswahl an Drinks steht Dir hier zur Verfügung. Mich hat hier besonders die reiche Auswahl an Gins angesprochen.

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-nicolos-martin

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-bar-abends

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-barbereich

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-bar-tagsueber


Frühstück im Travel Charme Ifen Hotel

Das Frühstücksbuffet und auch die Nachmittagsjause finden im Restaurant Theo’s statt. Ebenfalls in einem modernen, stilvollen Design.

Nachdem ich den ersten Morgen meine Augen über das Angebot habe schweifen lassen, merkte ich ziemlich schnell, dass es ein guter Start in den Tag werden würde. Das Frühstücksangebot bietet Dir alles, was Dein Herz begehrt.

Die Auswahl ist derart umfangreich, dass ich jeden Morgen meine Auswahl variieren konnte. Hinzu kommt noch das Live Cooking, bei dem Du Dir Deine Eierspeise frisch zubereiten lassen kannst.

Bei diesem Frühstück geht mir das kulinarische Herz auf

Beim Essen sagen Bilder ja immer mehr als tausend Worte. Deswegen lasse ich gleich die Bilder sprechen. Aber noch eins zuvor. Auch beim Frühstück bietet die Lage des Travel Charme Ifen Hotel wieder dieses besondere Etwas.

Wenn die Sonne am Morgen schon ins Tal scheint, dann solltest Du Dir den Frühstücksteller und Deinen Kaffee nehmen und Dich auf die Terrasse setzen. Was für ein Start in den Tag.

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-fruehstueck-restaurant-theos

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-restaurant-theos

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-fruehstuecksbuffet

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-fruehstueck-honig

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-fruehstueck-live-cooking

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-fruehstueck-terrasse

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-fruehstueck-draussen


Wellness im Travel Charme Ifen Hotel

Das Travel Charme Ifen Hotel  war für mich natürlich auch immer der Ausgangspunkt für Wanderungen und Bergerstürmungen (diese mit der Seilbahn) im Kleinwalsertal. So kam ich häufig auch erst am späten Nachmittag in Hotel.

Schließlich habe ich die Wellness-Landschaft des Travel Charme Ifen Hotel für mich entdeckt. Die umfangreiche Wellnesslandschaft bietet ein gutes Angebot zur Erholung unterschiedlichster Form.

Wellnesslandschaft mit Alpenpanorama

Du kannst in einem der Hängekokons im wahrsten Sinne des Wortes “abhängen” und Deine Gedanken in einem guten Buch verlieren. Die Saunen oder das Dampfbad lassen Dich so richtig schwitzen. Der Innenpool, der Soleklangraum und und und.

Auf insgesamt 2.300 M² hast Du eine Wellnesslandschaft, die auch für Dich die pure Entspannung bietet. Der Clou für mich: Der Panorama-Außenwhirlpool.

Da beheizt, habe ich diese Momente der Ruhe und Entspannung jeden Abend genossen. Und wieder bleibt mir nur zu sagen: Welch Panorama.

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-wellness

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-wellness-alpha-sphere

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-wellness-sole-klangbecken

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-wellness-innenpool

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-wellness-bubble-chairs

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-wellness-aussen-whirlpool


Travel Charme Ifen Hotel – mein Fazit

Vom ersten Moment hat mir das Travel Charme Ifen Hotel Entspannung gegeben. Der freundliche und angenehme Empfang versetzten mich gleich in einen Modus der Ruhe.

Dieser hielt den gesamten Aufenthalt an. Das Frühstück, die Nachmittagsjause und die Abende im Restaurant waren für mich kulinarische Highlights.

Die traumhafte Lage des Travel Charme Ifen Hotel bietet schon beim Aufstehen das wunderschöne Alpenpanorama. Diese begleitete mich beim Frühstück, im Whirlpool oder auch beim Abendessen und gab den Momenten etwas Besonderes.

Wer Ruhe und Entspannung sucht, dabei der Kulinarik nicht abgeneigt ist und Körper und Geist etwas Gutes tun möchte, der ist mit einem Aufenthalt im Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal bestens beraten.

Weitere Informationen zum Travel Charme Ifen Hotel im Kleinwalsertal

Travel-Charme-Ifen-Hotel-Kleinwalsertal-herzlichkeit

Comments are closed.

Hiermit kannst Du Dich bei den optout bei google analytics auswählen