Hotel Tipp: Vienna House Diplomat Prague

0

Es ist gar nicht so einfach, ein passendes Hotel für eine Städtereise nach Prag zu finden. Aber ich habe ein schönes Hotel für meinen Wochenendaufenthalt gefunden und möchte es Dir gerne vorstellen: Das Vienna House Diplomat Prague.

Vienna-House-Diplomat-Prague-perspektive


Lage des Vienna House Diplomat Prague

Die Lage ist besonders gut für Reisende, die mit dem Auto aus Deutschland kommen. Das Vienna House Diplomat Prague liegt im Diplomatenviertel direkt an der westlichen Einfallstraße Evropská – noch bevor man in den Innenstadtverkehr gerät.

Dank der guten Lage an verschiedenen Haltestellen des ÖPNV in Prag ist das Vienna House Diplomat Prague allerdings auch für alle übrigen Besucher der Stadt bestens gelegen.

Nur wenige Schritte vom Hotel entfernt ist die Metrostation Dejvická, die Dich innerhalb von drei Minuten zum Eingang der Prager Burg (Malostranská) und in vier bis sechs Minuten zu den Haltestellen in der Innenstadt bringt (Staroměstská oder Můstek).

Tipp: Neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Supermarkt. Hier kannst Du zu entspannten Preisen Verpflegung für Deine Tagesausflüge in die Stadt einkaufen. Hier findest Du auch leckere Produkte für ein Abendessen auf dem Hotelzimmer.

Vienna-House-Diplomat-Prague-perspektive


Lobby im Vienna House Diplomat Prague

Das Äußere des Hotels erinnert mich noch an die Zeiten mit sozialistischer Architektur. Allerdings ist im Inneren alles in einem modernen Design gestaltet.

Frühstücksraum und Zimmer sind vor kurzem renoviert worden und auf dem neuesten Stand. In der weiträumigen Lobby wirst Du von den Mitarbeitern an der Rezeption begrüßt.

lobby-restaurant


Zimmer im Vienna House Diplomat Prague

Mein Zimmer ist in einem schönen und modernen Design gestaltet. Alles ist vorhanden, was ich in einem Zimmer bei einem Städtetrip benötige. Ganz wichtig für mich: Ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee-Variationen.

Das Zimmer ist auch für zwei Personen geräumig. Die Betten sind sehr bequem und groß. Auch das Badezimmer hat eine angenehme Größe und eine großzügige Ablagefläche am Waschbecken.

Vienna-House-Diplomat-Prague-Zimmer

Zimmer-bett

Zimmer-garderobe

Zimmer-Wasserkocher

Zimmer-badezimmer


Frühstück im Vienna House Diplomat Prague

Das Frühstück im Vienna House Diplomat Prague hat mich vollkommen überzeugt. Das Angebot ist vielfältig und hat mir an jedem Morgen gut geschmeckt.

Da nach Prag auch viele asiatische Touristen reisen, hat sich das Hotel auf diese Gäste eingestellt. Auch ein breites Angebot an asiatischen Speisen steht jedem Gast zur Verfügung.

Besonderer Clou: An einer Live-Cooking-Station bereitet Dir ein Koch des Vienna House Diplomat Prague frische Eierspeisen zu.

fruehstueck-live-cooking

Vienna-House-Diplomat-Prague-fruehstueck

fruehstueck-auswahl-kraeuter

fruehstueck-auswahl-honig

fruehstueck-auswahl-asiatisch

fruehstueck-auswahl


Fazit zum Vienna House Diplomat Prague

Das Hotel Vienna House Diplomat Prague hat mir in vielerlei Hinsicht als Herberge für eine Städtereise nach Prag zugesagt. Die Lage ist einfach Spitze. Ich bin nicht im Innenstadt-Gewühl – durch den ÖPNV aber in nur drei bis fünf Minuten bei allen spannenden Sehenswürdigkeiten in Prag.

Die Einrichtung des Hotels ist moderne und bietet mir als Gast einen guten Komfort zum Entspannen nach meinen Sightseeing -Touren durch die tschechische Hauptstadt.

Das Vienna House Diplomat Prague besitzt zudem eine Bar mit Lounge-Atmosphäre und eine Tiefgarage. Weiterhin befindet sich im Hotel ein japanisches Restaurant.

Vienna-House-Diplomat-Prague-hotelrestaurant

Leave A Reply

Hiermit kannst Du Dich bei den optout bei google analytics auswählen