vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-titel
|

Vienna House Easy Pilsen im Hotel Check

Schon lange stand die tschechische Stadt Pilsen auf meiner Reiseliste. Ich bin froh, dass ich die Stadt nun besuchen konnte. Die Kulturhauptstadt von 2015 kann nicht nur Bier brauen, sondern auch die Puppen tanzen lassen. Warum? Das erfährst Du in meinen Reisetipps für Pilsen. Während meines Aufenthalts in Pilsen habe ich im Vienna House Easy Pilsen übernachtet – und dieses Hotel möchte ich Dir hier gern näher vorstellen.

Lage des Vienna House Easy Pilsen

Als ich mit meinem Auto vor dem Hotel anhalte, bin ich etwas überrascht. Direkt an einer Hauptverkehrsstraße. Na, das soll mir was geben. Ich parke mein Auto erstmal in der angeschlossenen Tiefgarage.

Von der Lage her ist das Hotel der ideale Ausgangspunkt zur Erkundung der Stadt. Lediglich 8-10 Minuten benötige ich zu Fuß in die Innenstadt.

Wann hat man schon mal eine der größten Brauereien der Welt als direkten Nachbarn? Hier in Pilsen. Der Bahnhof liegt ebenfalls nur wenige Schritte vom Hotel entfernt.

Nach meiner ersten Nacht im Vienna House Easy Pilsen kann ich sagen: Das Hotel hat eine gute Schalldämmung, so dass ich von der Straße nichts mitbekommen habe.

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-sessel

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-flur

Zimmer im Vienna House Easy Pilsen

Die Zimmer sind geräumig und modern mit roten, schwarzen und weißen Möbeln und Accessoires eingerichtet. Die Betten empfand ich als sehr angenehm, so dass ich gut darin geschlafen habe.

Das Hotel hält kleine Annehmlichkeiten für die Gäste bereit. So genieße ich es sehr, wenn ich mir nach meiner Ankunft erstmal einen Kaffee oder Tee im Zimmer zubereiten kann. Im Vienna House Easy Pilsen gibt es hier eine kleine Auswahl, die keine Wünsche offen lässt – das heiße Wasser mache ich mir im Wasserkocher.

Die Sanitäreinrichtung ist modern und sauber. Kosmetikprodukte helfen aus, falls man mal etwas vergessen hat oder die eigenen Produkte ausgehen. Föhn und Schminkspiegel sind serienmäßig in den Bädern vorhanden.

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-titel-zimmer

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-titel-zimmer-bett

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-titel-zimmer-wasserkocher-kaffee

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-titel-badezimmer
vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-titel-badezimmer-pflegeprodukte

Frühstück im Vienna House Easy Pilsen

Ausgeruht mache ich mich am Morgen auf in den Frühstücksraum und bin ich etwas überrascht. Das Frühstücksbuffet ist sehr groß für ein „easy“ und von sehr guter Qualität. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Der Service ist sehr umsichtig: Alles ist liebevoll für die Gäste aufbereitet und wenn eine Speise oder ein Getränk nicht mehr vorhanden ist, wird es schnell aufgefüllt.

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-fruehstueck

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-fruehstueck-gemuese
vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-fruehstueck-gebaeck
vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-fruehstueck-croissants
vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-fruehstueck-Cerealien
vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-fruehstueck-brot
vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-fruehstueck-saefte

Weitere Eindrücke vom Vienna House Easy Pilsen

Den ersten guten Eindruck vom Hotel habe ich bereits beim Betreten bekommen. Eine modern eingerichtete Lobby begrüßt den Gast. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. So macht ein Hotelaufenthalt Freude.

Ein kleines Deli versorgt die Gäste im Hotel mit kleinen Speise. Die gut sortierte Hotelbar lädt zum Verweilen in den Abendstunden ein, um die Erlebnisse des Tages noch einmal Revue passieren zu lassen.

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-lobby

vienna-house-easy-pilsen-hoteltipp-tschechien-lobby-dehli

Fazit zu meinem Aufenthalt im Vienna House Easy Pilsen

Ich kann das Vienna House Easy Pilsen weiterempfehlen und werde, wenn ich wieder nach Pilsen komme, hier ein Zimmer für meinen Aufenthalt buchen. Dieses Hotel hat mich überzeugt.

Besonders angenehm empfand ich die Lage, nachdem ich abends auf einem kleinen Bierfestival auf dem Gelände der Pilsner Urquell Brauerei war. Nur kurz über die Fußgängerbrücke und ich konnte nach dem Verzehr von einigen Bieren gemütlich ins Bett fallen.

Besondere Pluspunkte in diesem Hotel sind für mich die zentrale Lage, das freundliche Personal, die moderne Einrichtung und das sehr gute Frühstück.

Website zum Hotel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert