Ein einmaliges Erlebnis beim Athen Aufenthalt: Ein Hotel mit Blick auf die Akropolis
|

Athen: Top 10 Hotels mit Blick auf die Akropolis für jedes Budget

Die Akropolis ist die bekannteste Athen Sehenswürdigkeit. Jedes Jahr strömen über drei Millionen Besucher auf diesen Burgberg, um sich in die Zeit der Antike zurückzuversetzen. Was gibt es besseres bei einem Athen Aufenthalt als ein Hotel mit Blick auf die Akropolis? In diesem Artikel zeige ich Dir die besten Hotels mit Blick auf die Akropolis.

Sicherlich steht die Akropolis auch bei Deinem Aufenthalt in Athen ganz oben auf der Liste. Obwohl dieser Hügel schon seit der Jungsteinzeit bewohnt war, nahm er erst im 5. Jahrhundert v. Chr. eine so herausragende Stellung ein.

Es wurde ein Gebiet mit beeindruckenden Tempeln innerhalb des mächtigen Stadtstaates Athen. Aufgrund des immensen historischen Werts gehört die Akropolis bereits seit 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe. Es ist ein unglaubliches Erlebnis, sie von Deinem Hotel aus zu bewundern. Daher kommt jetzt meine Liste mit den besten Hotels mit Blick auf die Akropolis.


Die besten Hotels mit Blick auf die Akropolis von Athen

1| King George Hotel

Ich präsentiere Dir den atemberaubendsten Hotel-Blick auf die Akropolis und die Dächer Athens. Das King George gehört zu den besten Hotels in Athen und befindet sich neben dem Syntagma-Platz, einem der prestigeträchtigsten Bereiche der Stadt.

Das Hotel verfügt über mehrere Zimmertypen mit spektakulärem Akropolis-Blick, perfekt für einen romantischen Aufenthalt in einer unvergesslichen Umgebung. Während Deines Aufenthalts im King George solltest Du das Tudor Hall Restaurant in der 7. Etage ausprobieren. Es ist auf die griechische Gourmetküche spezialisiert und serviert die Gerichte mit Panoramablick auf die Akropolis.

Genieße einen Spaziergang durch die Athener Straße und erkunde den nahegelegenen Stadtteil Kolonaki, Adresse mehrerer charmanter Restaurants, Bars und Geschäfte.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom King George Hotel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von First Class Magazine (@firstclassmag)


2| Divani Caravel Hotel

Nachts im Pool auf dem Dach zu schwimmen und den Blick auf die Akropolis in all ihrer Pracht zu genießen – ein unvergessliches Erlebnis, das Dich bei Deinem nächsten Aufenthalt in Athen erwartet.

Das Divani Caravel, eines der besten 5-Sterne-Hotels in Athen mit Aussicht, verfügt über komfortable und geräumige Zimmer, viele davon mit einem herrlichen Blick auf die Akropolis oder den Lycabettus-Hügel.

Wenn Du Dich ein wenig gestresst fühlst (auch wenn Du es nicht bist), plane einen Besuch im Spa des Hotels, das sich auf der Dachterrasse mit exquisitem Blick über Athen befindet.

Das Divani Caravel befindet sich in der Nähe des angesagten Kolonaki-Viertels, wo Du viele Restaurants, Bars, Geschäfte, Kunstgalerien und lokale Attraktionen finden kannst. Der Syntagma-Platz ist nur ein paar Schritte entfernt.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Divani Caravel Hotel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Divani Caravel Hotel (@divanicaravel)


3| Hotel Grande Bretagne

Wenn es um Luxushotels in Athen mit Aussicht geht, ist das Hotel Grande Bretagne, das in einer der prestigeträchtigsten Ecken der Stadt liegt, eine Referenz. Von der Dachterrasse des Hotels, auf der jeden Morgen ein köstliches Frühstück serviert wird, können wir gar nicht genug von der atemberaubenden Aussicht auf die Akropolis bekommen.

Schon bei einem Aufenthalt im Hotel Grande Bretagne können die Gäste die berühmtesten Wahrzeichen der Stadt genießen – nicht nur die Akropolis, sondern auch den Syntagma-Platz, das Parlament, das Olympiastadion und den Lycabettus-Hügel.

Die Zimmer des Hotels verfügen über ein klassisches und reichhaltiges Dekor mit beeindruckenden Marmorbädern und bieten oft einen faszinierenden Blick auf Athen. Exklusive Geschäfte und trendige Restaurants sind nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Hotel Grande Bretagne

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Cultured Traveller (@culturedtraveller)


4| Divani Palace Acropolis

Man sagt oft, ein Bild sagt mehr als tausend Worte und das Divani Palace Acropolis ist sicherlich ein perfektes Beispiel dafür – atemberaubende Ausblicke auf die Akropolis, den Lycabettus-Hügel und den Philopappou-Hügel, alles markante Wahrzeichen Athens.

Für ein fantastisches Erlebnis empfehle ich Dir, ein Zimmer mit Aussicht zu wählen. In diesem Fall empfehle ich das Executive Zimmer oder die Junior Suite, die beide über einen Balkon mit Aussicht verfügen. Um die Akropolis aus einer anderen Perspektive zu sehen, solltest Du die Dachterrasse besuchen, von der aus Du eine fantastische Aussicht hast.

Ein interessanter Fakt über dieses Hotel sind die Ruinen der Themistokles-Mauer, die entdeckt wurden, als das Divani Palace Acropolis im Bau war. Die historische Struktur wurde elegant in das Design des Hotels integriert. Die Lage des Hotels ist hervorragend, in der Nähe der Akropolis Metro Station, des Akropolis Museums, des Herodion Theaters und des charmanten Plaka Viertels.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Divani Palace Acropolis

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Booking.com (@bookingcom)


5| Central Hotel

Wer sagt, dass es nur 5-Sterne-Hotels mit Blick auf die Akropolis für eine Übernachtung gibt? Ich stelle Dir das Central Hotel vor, ein exzellentes und dennoch erschwingliches Hotel in Athen mit einem grandiosen Blick auf das berühmteste Wahrzeichen der Stadt.

Das Central Hotel ist genau das, was es behauptet zu sein, nämlich zentral – das Hotel befindet sich im Herzen des Plaka-Viertels, in der Nähe des Syntagma-Platzes. Die Zimmer im Central Hotel sind einfach, aber dennoch komfortabel und mit allen erwarteten Annehmlichkeiten ausgestattet – von einigen ist der Blick auf die Akropolis absolut perfekt.

Das Highlight des Central Hotels ist in meinen Augen die Rooftop-Bar mit einem der atemberaubendsten Ausblicke über Athen, wo die Akropolis hoch oben auf dem Hügel steht, während sie die Stadt Athen beherrscht.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Central Hotel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Athens Hot Spots™️ (@athenshotspots)


6| Electra Palace Athens

Ein fabelhaftes 5-Sterne-Hotel mit einem herrlichen Blick auf die Akropolis – die Art von Aussicht, von der Du träumst, wenn Du Dir vorstellst, dass Du Athen zum ersten Mal besuchst.

Die Lage des Hotels Electra Palace Athens könnte nicht besser sein: Es liegt direkt an der Plaka, dem alten historischen Viertel von Athen, in der Nähe der Akropolis und anderer Sehenswürdigkeiten der Stadt wie dem Syntagma-Platz.

Die Zimmer des Hotels sind komfortabel und sehr geräumig, viele davon mit freiem Blick auf die Akropolis – falls verfügbar, frag nach Zimmer 517. Zu den Hoteleinrichtungen gehören sowohl Außen- als auch Innenpools, Dampfbad und Sauna.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Verfügbarkeit vom Electra Palace Athens

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lynn Jefferys (@battybattery)


7| Athenaeum Intercontinental

Das Athenaeum Intercontinental, ein Luxushotel in Athen, hat es ebenfalls auf meine Liste der Hotels mit perfektem Akropolis-Blick geschafft. Wenn Du in diesem Hotel übernachtest, hast Du die Möglichkeit, Deinen Aufenthalt zu verbessern, indem Du ein Zimmer mit Blick auf die Akropolis wählst.

Halte nach dem King Deluxe Acropolis View Room Ausschau, wenn Du Deine Reservierung vornehmen willst. Erwähnenswert ist auch das mediterrane Restaurant Première auf dem Dach im 10. Stock, das einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis und die Stadt Athen bietet.

Der Außenpool lädt zum Schwimmen ein und die Gäste können im 24-Stunden-Fitnessstudio trainieren. Das Hotel liegt relativ nah an der Plaka, auch bekannt als das alte Athen.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Verfügbarkeit vom Athenaeum Intercontinental


8| NJV Athens Plaza

Ein stilvolles Hotel am Syntagma-Platz, in der Nähe des Benaki-Museums und nur wenige Gehminuten von Kolonaki und seinen erstklassigen Geschäften entfernt.

Das NJV Athens Plaza verfügt über komfortable Zimmer, ein trendiges Restaurant und Lounges, die eine große Auswahl an Speisen, Getränken und Desserts bieten.

Der Blick auf die Akropolis aus den Junior Suiten ist absolut atemberaubend und perfekt für Deinen nächsten Aufenthalt in Athen.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Verfügbarkeit vom NJV Athens Plaza

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NJV Athens Plaza (@njv_athens_plaza)


9| Royal Olympic Hotel

Wenn Du ein hochwertiges Hotel in der Nähe der Akropolis mit einer spektakulären Aussicht suchst, dann könnte das Royal Olympic Hotel genau das Richtige für Dich sein.

Das 5-Sterne-Hotel mit luxuriösen Zimmern und Blick auf den Tempel des olympischen Zeus, der einst der größte Tempel Griechenlands war, befindet sich in hervorragender Lage im traditionellen Plaka-Viertel.

Eines unserer Lieblingserlebnisse im Royal Olympic Hotel ist das herrliche Panorama-Frühstück, das im Ioannis Restaurant im 7. Stock serviert wird – genau die richtige Art, Deinen Tag in Athen mit einem unvergesslichen Blick auf die Akropolis zu beginnen.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Verfügbarkeit vom Royal Olympic Hotel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Mediterranean Jet SA (@mediterraneanjetsa)


10| Herodion Hotel

Das Herodion Hotel gehört zweifelsohne zu den besten 4-Sterne-Hotels in Athen mit einem spektakulären Blick auf die Akropolis und ist perfekt für Deinen nächsten Aufenthalt in der Hauptstadt von Griechenland.

Die sanfte Brise in der Nacht zu spüren, während Du Dich auf der Dachterrasse des Hotels in einem Liegestuhl entspannst und die herrliche Akropolis bewunderst – ja, das klingt romantisch und das ist es auch ganz sicher.

Wenn Du im Herodion Hotel wohnst, empfehle ich Dir das PointA, ein mediterranes Restaurant auf dem Dach des Hotels. Von dort hast Du einen atemberaubenden Blick auf die Akropolis. Das Hotel befindet sich in der Nähe des Syntagma-Platzes und nur wenige Schritte vom Akropolis-Museum entfernt.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Verfügbarkeit vom Herodion Hotel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von British Airways (@british_airways)


Restaurants mit Blick auf die Akropolis

Neben den obigen Hotels mit Blick auf die Akropolis bieten auch einige Restaurants auf ihren Dachterrasen eine wunderschöne Aussicht auf das Wahrzeichen von Athen. Welches sind die besten Restaurants mit Ausblick auf die Akropolis?

  • GB Roof Garden
  • Tudor Hall
  • Electra Metropolis Roof Garden
  • Sense
  • Première
  • Zillers Roof Garden
Glücksorte in Athen: Fahr hin und werd glücklich
8 Bewertungen


Weitere Hotels mit Blick auf traumhafte Sehenswürdigkeiten

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.