hotels_mit_blick_auf_das_kolosseum_nicolos_reiseblog
| |

Rom: Top 5 Hotels mit dem besten Blick auf das Kolosseum

Das Kolosseum ist wahrscheinlich die beliebteste Rom Sehenswürdigkeit für Touristen. Jedes Jahr strömen über sieben Millionen Besucher in die antike Arena, um sich in die Zeit der römischen Gladiatoren zurückzuversetzen. Was gibt es besseres bei einem Rom Aufenthalt als ein Hotel mit Blick auf das Kolosseum?

Sicherlich steht das Kolosseum auch bei Deinem Aufenthalt in Rom ganz oben auf der Liste. Bei meinem Städtetrip nach Rom wollte ich mir das Kolosseum aber nicht einfach nur an.

Ich bin vorher auf die Idee gekommen, mir direkt ein Hotel am Kolosseum zu nehmen. Ich wollte mir das Kolosseum zu den unterschiedlichen Tageszeiten anschauen. Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, dass Hotels mit Blick auf das Kolosseum gibt, die gar nicht so teuer sind.

Es war eine gute Entscheidung. So konnte ich morgens noch vor dem Frühstück von meinem Zimmer aus einen Blick auf das Kolosseum werfen. Am Abend habe ich dann einen Spaziergang um das fantatsisch beleuchtete Kolosseum gemacht.

Ich sage Dir, das waren wunderschöne Eindrücke, die neben dem Besuch des Kolosseums noch heute in meinen Erinnerungen sind. Daher habe ich Dir mal Hotels mit Blick auf das Kolosseum zusammengestellt. Da ist sicherlich auch eins für Dich dabei.

Gut zu wissen: Es haben nicht alle Zimmer in den Hotels einen Blick auf das Kolosseum. Daher bei der Buchung darauf achten bzw. explizit schreiben.

Für Deinen Rom Aufenthalt: Hotels mit Blick auf den Petersdom

 

Liste von Hotels mit Blick auf das Kolosseum

1| Hotel Palazzo Manfredi

Du fragst Dich, wo Du in Rom in der Nähe des Kolosseums übernachten kannst? Das Hotel Palazzo Manfredi, eines der besten Hotels in Rom, bietet einen hervorragenden Blick auf das Kolosseum. Der Palazzo Manfredi ist ein traditioneller und stilvoller Palast, der in ein schönes Boutique-Hotel in Rom umgewandelt wurde.

Das Frühstück wird auf der Dachterrasse des Hotels serviert – die perfekte Kulisse, um Deinen Tag in Rom mit einem inspirierenden Blick auf das Kolosseum zu beginnen. Einige der 16 Zimmer des Hotels bieten einen außergewöhnlichen Blick auf das Kolosseum, Roms ikonisches Wahrzeichen – schließlich ist dies eines der Hotels in der Nähe des Kolosseums, ideal gelegen in einer privilegierten Gegend in Rom, um Roms vielleicht berühmtestes Wahrzeichen zu bewundern.

Weitere Attraktionen in der Nähe sind die Basilika Santi Giovanni e Paolo, der Parco del Celio und die Via Sacra, die Hauptstraße des antiken Roms. Die Fontana di Trevi und die Spanische Treppe sind 25-30 Minuten zu Fuß vom Hotel Palazzo Manfredi entfernt.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Hotel Palazzo Manfredi

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von D57travel|帶我去旅行 (@d57travel)


2| Magia at Colosseum

Das Magia at Colosseum Apartment bietet nicht nur einen Blick auf das Kolosseum, sondern auch auf das Forum Romanum und den Konstantinbogen.

Das Kolosseum zum Greifen nah. Aus zwölf Fenstern kannst den Blick auf die antiken Bauten genießen, die gerade einmal 100 Meter entfernt sind. Ein besonderes Erlebnis ist das Aufwachen im Hauptschlafraum. Dort kannst Du gleich aus mehreren Fenstern mit einem Blick auf das Kolosseum in den Tag starten.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Magia at Colosseum Apartment

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von magia at colosseum (@magiaatcolosseum)


3| Mercure Roma Centro Colosseo

Beeindruckende Aussicht auf Roms berühmteste Attraktion: das Kolosseum. Das Mercure Roma Centro Colosseo ist ein 4-Sterne-Qualitätshotel und eine ideale Wahl für Dich, wenn Du den spektakulären Blick auf das Kolosseum von Deinem Zimmer oder vom Panoramapool auf dem Dach bewundern möchtest.

Die Zimmer wurden kürzlich renoviert und sind trotz ihrer kompakten Größe sehr komfortabel und gut ausgestattet. Das Mercure Roma Centro Colosseo liegt in der Nähe vieler Verkehrsanbindungen. Ein 7-minütiger Spaziergang trennt Dich vom imposanten Kolosseum.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Mercure Roma Centro Colosseo

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Giampaolo (@esseregiampaolomazzuca)


4| Royal House

Im Royal House übernachtest Du in prunkvoll eingerichteten Zimmern. Diese befinden sich in der 1. und 2. Etage eines historischen Gebäudes.

Die Holzdecken und -böden sowie ein mit Marmorwänden ausgestattetes Badezimmer machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dieses Hotel mit Blick auf das Kolosseum bietet aber nicht nur Zimmer mit einem traumhaften Ausblick. Das angeschlossene

Besonderer Clou: Das hoteleigene Café besitzt eine Terrasse im 1. Stock mit einem traumhaften Blick auf das Kolosseum. Hier zu essen, ist ein unvergessliches Erlebnis bei Deinem Aufenthalt in Rom.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Royal House

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Merenda a Roma (@merendaroma)


5| N°9 Colosseo Luxury Suites

Ein Hotel in der Nähe des Kolosseums? Nun, Du hast es gefunden. Der Blick auf das Kolosseum ist, wie zu erwarten, faszinierend. Das N°9 Colosseo Luxury Suites ist eine ehemalige römische Residenz und heute eines der romantischsten Hotels in Rom.

Schau durch das Fenster Deines Zimmers und da ist er, der wunderschöne Blick auf das Kolosseum, von dem Du immer geträumt hast, wenn Du Rom besuchst. Nur 3 exklusive Suiten in diesem kleinen Hotel machen es zu einem der besten Orte für Dich, wenn Du einen intimen Aufenthalt in Rom suchst.

Direkt gegenüber vom Kolosseum bietet auch das N°9 Colosseo Luxury Suites einen überwältigenden Blick auf das antike Bauwerk. Die modern eingerichteten Zimmer befinden sich auf der ersten Etage und sind über einen Fahrstuhl bequem erreichbar.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom N°9 Colosseo Luxury Suites

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von No9 Colosseo Luxury Suites (@no9colosseo)

In diesem Artikel gebe ich Dir Tipps für Deinen Rom Aufenthalt und zeige Dir die Top Rom Sehenswürdigkeiten


Weitere Hotels mit Blick auf traumhafte Sehenswürdigkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert