Barcelona: Hotels mit dem besten Blick auf die Sagrada Familia

0

Die Sagrada Familia ist wahrscheinlich die beliebteste Barcelona Sehenswürdigkeit für Touristen. Und dass, obwohl sie noch gar nicht fertiggestellt ist. Jedes Jahr strömen über vier Millionen Besucher zum visionären Sakralbau, um sich die zukünftig größte Kirche der Welt anzuschauen. Was gibt es besseres bei einem Barcelona Aufenthalt als ein Hotel mit Blick auf die Sagrada Familia?

Die Sagrada Familia ist ein einzigartiger Kirchenbau in der Welt. Schon seit 138 Jahren wird an dieser Kirche bereits gebaut, aber sie ist immer noch nicht fertiggestellt.  Dieses spektakuläre Werk von Gaudí ist eine der besten Spanien Sehenswürdigkeiten, die man in diesem mediterranen Land sehen kann.

Von außen ist das Bauwerk ein faszinierender Hingucker. Daher habe ich Dir mal Hotels mit Blick auf die Sagrada Familia zusammengestellt. Da ist sicherlich auch eins für Dich dabei.

“Die außergewöhnlichste persönliche Interpretation der gotischen Architektur seit dem Mittelalter” oder “Es ist wahrscheinlich unmöglich, in der gesamten Kunstgeschichte einen vergleichbaren Kirchenbau zu finden”, sind nur Beispiele dafür, was über sie gesagt wurde. Der Bau dieses Unesco-Weltkulturerbes begann 1882 und man kann seine Entwicklung immer noch miterleben. Ja, wir sprechen von der Sagrada Familia, einem der beeindruckendsten Wahrzeichen Barcelonas; und wenn du im Hotel Ayre Rosellón übernachtest, wirst du von dem Moment an, in dem der Tag erwacht, bis zu dem Punkt, an dem der Mond aufsteigt, davon schwärmen.

Übrigens: Der Innenraum, der dank der Buntglasfenster in Farben und Licht getaucht ist, wird Dich sprachlos machen.


Liste von Hotels mit Blick auf die Sagrada Familia

1| Majestic Hotel & SPA Barcelona G.L.

Das Majestic Hotel & SPA Barcelona G.L. ist ein Luxushotel im klassischen, vollen Sinne des Wortes. Untergebracht in einem wunderschönen neoklassizistischen Gebäude, umgibt es jeden Gast mit einem Ambiente aus hellen, warmen Farben.

Die Zimmer sind prachtvoll in ihrer Größe, jedes einzelne Möbelstück eine Ode an die Gelassenheit. Zusammen mit dem Personal wurde alles daran gesetzt, Dir den angenehmsten Aufenthalt zu bieten. Vielleicht möchtest Du Dich auf der Dachterrasse entspannen und die weite Aussicht genießen – es wird ein Leichtes sein, La Sagrada Familia zu entdecken.

Das Majestic Hotel befindet sich in einer erstklassigen Einkaufsgegend und in fußläufiger Entfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten – ein Katzensprung zur Casa Batlló und La Pedrera. Es ist nicht in der Mitte des Trubels, aber nah genug, um es ausgiebig zu genießen.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Majestic Hotel & SPA Barcelona G.L.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Majestic Hotel & Spa Barcelona (@majestichotel)


2| Hotel Ayre Rosellón

Wahrlich, Hotel Ayre Rosellón hat wahrscheinlich den unglaublichsten Terrassenblick auf Gaudis Meisterwerk. Wenn Du ein absoluter Fan bist, frag nach einem Zimmer mit Blick, auch wenn Du direkt daneben liegst: Die Sagrada Familia ist nur 3 Minuten Fußweg vom Hotel Ayre Rosellón entfernt.

Danach solltest Du Dir etwas Zeit für den Rest aufheben; ein Bummel durch Eixample, ein sehr schickes Viertel in Barcelona, wird Dir sehr willkommen sein. Erkunde vom Hotel Ayre Rosellón die Avenida Diagonal, eine der breitesten und wichtigsten Avenuen der Stadt, wo Du weitere großartige Gebäude und wunderschöne Einkaufszentren findest.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Hotel Ayre Rosellón

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Aurélie (@aurelie_reyes)


3| Hotel Condes de Barcelona

Das Hotel Condes de Barcelona hat die Seele eines Stars und die Gene eines Aristokraten. Es befindet sich in einem wunderbaren Gebäude aus dem 19. Jahrhundert am Passeig de Gracia und wurde mehrmals als perfekte Location für Werbespots weltweiter Marken gewählt.

Die Fassade Hotel Condes de Barcelona ist bemerkenswert, die modernen Innenräume alle mit Sorgfalt gestaltet und ausgestellt. Im obersten Stockwerk ist die schicke Dachterrassenbar namens Alaire (In der Luft) ein großartiger Ort, um den Sonnenuntergang mit einem schönen Cocktail in der Hand und Barcelonas weitreichender Aussicht zu beobachten.

Und wenn Du Lust auf ein hervorragendes Abendessen hast, bist Du hier genau richtig: Martin Berasategui ist der gastronomische Leiter des Condes de Barcelona. Er serviert Gourmetküche im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurant Lasarte oder legerere Mahlzeiten im Bistro Loidi. Zurück in Deinem Zimmer wirst Du die gemütlichste Atmosphäre vorfinden… höchstwahrscheinlich während Dir La Pedrera oder La Sagrada Familia von der anderen Seite Deines Fensters zuwinken.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Hotel Condes de Barcelona

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Alaire Terrace Bar (@terraza_alaire)


4| Cotton House Hotel

Meine Güte, was für ein tolles Hotel. Aufgrund der überwältigenden kolonialen Atmosphäre kann man sich leicht in den Mississipi, nach Indien oder Ägypten versetzen. Und damit liegst Du auch ziemlich richtig.

Das Cotton House Hotel wurde Anfang 2015 komplett renoviert und befindet sich im ehemaligen Hauptsitz der Cotton Textile Foundation, einem emblematischen neoklassizistischen Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, das selbst eine Ikone der Stadt Barcelona ist.

Die beiden Schlüsselwörter für das Renovierungsprojekt waren der Erhalt und die Wiederherstellung aller ursprünglichen Elemente: die imposante Marmortreppe und die berühmte Wendeltreppe von 1957 oder das zarte Parkett und die Boiserie, die Decken, Böden und Wände in einigen der Räume schmücken.

Die reiche Dekoration ist in allen Baumwoll-Codes inspiriert, wie die Kombination der pflanzeneigenen Farben (Weiß, Schwarz und Sepia) und offenbart sich in den Namen der Zimmer, die ferne Reisen, koloniale Stimmung evozieren: würdest Du lieber im Panama-, Madras-, Damast- oder Vichy-Zimmer übernachten?

Das i-Tüpfelchen ist, dass Du Dich in Barcelona befindest. Genieße das ganze Ambiente am Dachpool in vollen Zügen: Du wirst Dich immer noch fühlen, als wärst Du in das eleganteste aller Zeitalter versetzt worden, während Du gleichzeitig die modernen Sehenswürdigkeiten Barcelonas genießt, die Sagrada Familia blinzelt Dir ein süßes Auge zu.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Cotton House Hotel

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Cotton House Hotel (@cottonhousehotel)


5| Gaudi’s Nest Apartments

Den besten Blick auf die Sagrada Familia dürftest Du von den Gaudi’s Nest Apartments haben. Hier sitzt Du wie in einer Loge und Du kannst den futuristischen Kirchenbau aus nächster Nähe anschauen. Alle Wohnungen sind mit vier Balkonen ausgestattet, zwei davon im Wohnzimmer mit Blick auf die Sagrada Familia, Gaudis Meisterwerk und Ikone der Stadt.

Als besonderes Highlight besitzen die Gaudi’s Nest Apartments eine große Panorama-Gemeinschaftsterrasse. Bei schönem Wetter kannst Du hier mit einem Glas Wein den traumhaften Blick genießen. Besonders sehenswert ist die Sagrada Familia in den Abendstunden, wenn sie funkelnd erleuchtet ist. Ein Erlebnis ganz besonderer Art.

Mehr Eindrücke, Preisinfo und Bewertungen vom Gaudi’s Nest Apartments

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Gaudi’s Nest Apartments (@gaudisnestapartments)


Liste der Aussichtspunkte mit dem besten Blick auf die Sagrada Familia

Nicht nur von den oben aufgelisteten Hotels mit Blick auf die Sagrada Familia hast Du eine schöne Aussicht auf das Wahrzeichen von Barcelona. Zahlreiche Aussichtspunkte finden sich in der Stadt, von denen Du einen tollen Blick auf den magischen Kirchenbau genießen kannst. Was sind die besten Aussichtspunkte mit dem schönsten Blick auf die Sagrada Familia?

  1. Bunker von El Carmel (MUHBA Turó de la Rovira)
  2. Turó de la Rovira
  3. El Parc del Turó del Putxet
  4. Casa Milà mit Gaudí-Dachterrasse
  5. Park Güell (auch im kostenfreien Teil)
  6. Seilbahn zum Montjuic
  7. Berg Tibidabo mit Basilika Sagrat Cor und Torre Collserola
  8. Helikopterflug über Barcelona

Leave A Reply

Hiermit kannst Du Dich bei den optout bei google analytics auswählen