Lindner-Strand-Hotel-Windrose-front-oldtimer-bus-01
| | |

5 Gründe für das Lindner Strand Hotel Windrose auf Sylt

Während meines Sylt Aufenthalts habe ich im malerischen Ort Wenningstedt übernachtet. Erholung pur habe ich im Lindner Strand Hotel Windrose genossen. In diesem Artikel stelle ich Dir das perfekt gelegene Hotel vor.


Sylt als Reiseziel

Lindner-Strand-Hotel-Windrose-strandpromenade-wenningstedt

Sylt ist nicht nur als die Insel der Reichen und Schönen bekannt. Vielmehr ist die Nordseeinsel ein top Urlaubsziel. Es erwarten Dich reetgedeckte Friesenhäuser, ausgedehnte Strände und eine teilweise unberührte Natur.

Sowohl für Erholungssuchende als auch für Naturliebhaber ist Sylt ein empfehlenswertes Urlaubsziel. Nördlich des Hauptortes Westerland befindet sich die Gemeinde Wenningstedt, die ein perfekter Ort für einen Familienurlaub auf Sylt ist.

Auch als das „Familienbad der Insel“ bekannt, bietet Wenningstedt zahlreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Spaziergänge am Meer zur Felsformation Rotes Kliff sind hier ebenso möglich wie Wassersport. Oder aber, Du entdeckst bei einer Radtour zum Sylter Ellenbogen die Flora und Fauna der Insel – die Möglichkeiten sind vielfältig. Ein guter Ort für Deine Übernachtung auf Sylt ist das Lindner Strand Hotel Windrose.


Das Lindner Strand Hotel Windrose

Lindner-Strand-Hotel-Windrose-eingang

Lindner-Strand-Hotel-Windrose-strandkoerbe-hinten

Das Lindner Strand Hotel Windrose ist ein 4-Sterne Hotel, das eine der beliebtesten Adressen in Wenningstedt ist. Die zentrale und strandnahe Lage, das freundliche Personal und das gemütliche und warme Ambiente werden Dich überzeugen.

Ein Highlight ist der hauseigene Wellnessbereich, der allen Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung steht. Ähnlich wie in den Zimmern begeistert auch hier die typisch norddeutsche, klare und dennoch gemütliche Ausstattung.


1. Einmalige Lage am malerischen Strand

Das Lindner Strand Hotel Windrose bietet mit der Lage sogar Blick auf den Strand und das Meer

Was das Lindner Strand Hotel Windrose insbesondere auszeichnet, ist seine einzigartige Lage. Auf Sylt bist Du nie wirklich weit vom Strand entfernt; dieses Hotel aber befindet sich nur etwas mehr als 100 Meter vom Strand weg. Von einigen der Zimmer kannst Du sogar Meerblick genießen.

Der schöne Strand von Wenningstedt mit seinen markanten Bohlenwegen ist sicher Dein erstes Ziel, wenn Du einen Urlaub im Hotel Windrose gebucht hast. Ein weiterer Vorteil: Die Gemeinde Wenningstedt befindet sich fast genau in der Mitte der Insel.

Daher eignet sich das Strandhotel prima, um alle Sehenswürdigkeiten von Sylt zu erkunden. Egal, ob die legendäre Strandbar Sansibar, das mondäne Kampen oder der nördlichste Punkt der Insel: Wirklich lange Anfahrtswege musst Du für keine der Attraktionen in Kauf nehmen.


2. Hotelzimmer im maritimen Interior Design

Lindner-Strand-Hotel-Windrose-zimmer-bett

In den Zimmern des Strand Hotels Windrose wirst Du Dich vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Sie sind typisch norddeutsch eingerichtet: ohne viel Schnickschnack, mit viel Holz und in hellen Farben und daher sehr gemütlich.

In jedem der insgesamt 76 Zimmer hast Du selbstverständlich kostenfreies WLAN und wie bereits erwähnt teilweise Meerblick. Auch Hunde sind in den meisten Zimmern herzlich willkommen; frag bei der Buchung am besten direkt nach.

Es stehen Dir normale Doppelzimmer ebenso wie Dreibettzimmer und geräumige Familienzimmer zur Auswahl. Ein besonders reichhaltiges Platzangebot hast Du im Maisonette Studio, das sogar mit Balkon ausgestattet ist.


3. Frühstück für einen traumhaften Start in den Tag

Selbstverständlich ist ein abwechslungsreiches Frühstücksbuffet im Übernachtungspreis inbegriffen. Du findest eine reichhaltige Auswahl an regionalen und frischen Produkten, sodass Du Deinen Inseltag gut gestärkt beginnen kannst.

Egal, ob Wurst, Käse, Marmelade, Müsli und natürlich frisches Obst: Das Frühstücksbuffet bietet alles, was das Herz begehrt. Frisch zubereitete Eierspeisen runden das vielfältige Frühstücksangebot ab.

Den Urlaub so richtig angenehm machen die Mitarbeiter des Lindner Strand Hotel Windrose. Sie sind immer um Dein Wohlergehen bemüht, sodass der Start in den Tag auf Sylt in diesem Hotel immer gelingt. Und wenn das Wetter auch mal nicht mitspielt, kannst Du mit einem Gläschen Sekt beschwingt in den Tag starten.

Besonderes Highlight sind die Strandkörbe vor dem Hotel und auf dem Innenhof. Hier kannst Du Dir bei schönem Wetter schon beim Frühstück die Sonne ins Gesicht scheinen lassen.

Lindner-Strand-Hotel-Windrose-fruehstueck-obst

Lindner-Strand-Hotel-Windrose-fruehstueck-buffet


4. Restaurant

„Eat nordic“ – so lautet die Devise im Restaurant des Hotels. Im Restaurant Svear dreht sich demnach alles um die skandinavische Küche. Du liebst Köttbullar aus Schweden oder einen klassischen Hot Dog? Dann bist Du hier genau richtig.

Am Abend kannst Du noch einen Absacker in der hauseigenen Bar nehmen und Deinen Tag ganz entspannt ausklingen lassen. Wenn Du nicht jeden Tag im hoteleigenen Restaurant essen möchtest, kein Problem.

In der Nähe gibt es einige empfehlenswerte Restaurants. Besuche unbedingt das Restaurant Gosch am Kliff, in dem Du leichtes Essen und erlesene Weine in einer traumhaften Atmosphäre serviert bekommst.

Ebenfalls weniger als einen Kilometer vom Hotel entfernt befindet sich das Fitschen am Dorfteich. Auch hier kannst Du regionale Spezialitäten mit einem schwäbischen Einfluss genießen.


5. Fitness, Spa und Pool

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, findest Du im Strand Hotel Windrose einen großzügig gestalteten Wellnessbereich. Neben einer Finnischen Sauna kannst Du hier auch Deine Runden im kleinen, aber feinen Schwimmbad ziehen.

Solltest Du Dich im Urlaub lieber sportlich betätigen wollen, steht allen Hausgästen der Fitnessbereich zur Verfügung. Doch auch sonst hat die Insel Sylt allen Sportbegeisterten eine Menge zu bieten.

Egal ob Reiten, Golfen, Radfahren oder Wassersport: Langeweile kommt garantiert nicht auf.


Fazit zu meinem Aufenthalt

Das 4-Sterne Hotel in unmittelbarer Nähe zur schönen Nordseeküste ist nicht umsonst eine der Top Adressen auf Sylt. Gemütlich eingerichtete Zimmer, ein ruhiger Wellnessbereich und vor allem die Top Lage machen das Hotel zu einem beliebten Urlaubsziel für alle Sylturlauber.


Reiseziele in Schlewswig-Holstein


Transparenzhinweis: Der Aufenthalt wurde mir von den Lindner Hotels im Rahmen einer Pressereise ermöglicht. Vielen Dank dafür! Selbstverständlich veröffentliche ich meine eigene Meinung – meine Begeisterung lässt sich nicht kaufen.

Lindner-Strand-Hotel-Windrose-inselliebe

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.